Manuelle Auswahl des Speicherorts mit Smartphone

Hallo zusammen,

seit wenigen Tage besitze ich MyCloud EX2 Ultra und soweit das Notwendige eingerichtet und es funktioniert alles einwandfrei. Nun möchte ich von meinem Smartphone (Samasung Note 9) auf die Daten zugreifen können, was mit der App “My Cloud OS3” auch funktioniert.

Das Problem ist jedoch, dass wenn ich ein File/Foto/Video aus anderen Apps (Outlook, Whatsapp, Galerie) auf die WD speichern möchte, dann kann ich keinen bestimmten Ordner zum Speichern auswählen. Die Datei landet immer im Downloads-Ordner der MyCloud-App udn muss dann manuel verschoben werden.

So gehe ich vor z.B. aus der Galerie-App:
Bild lange drücken → Senden/Teilen-Symbol auswählen → “My Cloud OS 3”-App auswählen und dann landet die Datei im “Downloads”-Ordner.

Bei OneDrive dagegen kann ich bis zum gewünschten Speicherort navigieren.

Ich hoffe, dass dafür eine einfache Lösung gibts, denn Files andauernd verschieben zu müssen ist sehr lästig. Wäre für mich eigentlich ein NoGo.

Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank

Hello,

Please refer to the following KBA article: http://support-en.wd.com/app/answers/detail/a_id/10094/