Mac Mycloud wird im finder nicht erkannt

Hallo,

habe die Mycloud seit einer Woche und stehe kurz davor das Ding wieder zurückzugeben, weil ich es nicht verwenden kann.

Betriebssystem Mac Maverick

Mycloud auf aktuellem Softwarestand

Kann über Mycloud App zugreifen, Kann über IP/UI darauf zugreifen und im Router wird die Mycloud auch unter den Geräten angezeigt. Das alles heißt, dass zumindest das Gerät nicht defekt ist und eine Verbindung prinzipiell möglich ist.

Bei meinem Mac kann zu dem Gerät, wenn es denn im Finder erscheint, keine Verbindung hergestellt werden: Verbindung fehlgeschlagen… Beim click auf “verbinden als” erscheint  folgende Meldung: Möglicherweise ist Server nicht vorhanden . Überprüfen Sie …   Über die Deskdop-App kann ich jederzeit darauf zugreifen und auch Daten hoch bzw runterladen.

Das Macbook hat dieses Problem nicht, backups können per time machine erstellt werden.

Hat jemand eine Idee wonach ich noch suchen kann? Es klingt eher nach einer Geräteeinstellung am Mac, weiß aber nicht welche. Da die Mycloud frisch ist, weiß ich nicht ob sich hier etwas gegenseitig stören kann

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ