Lösung für Firmware 01.02.10 Katastrophe ? (MyBook World Edition I)

Hallo,

hat jemand aktuell eine Lösung oder einen “Workaround” für das Firmware 01.02.10 Disaster was WD da anscheinend angezettelt hat (siehe: http://community.wdc.com/t5/My-Book-World-Edition/Network-complications-with-My-Book-World-firmware-1-02-10/td-p/257760)

Aktuell habe ich das Symptom das das Gerät nach einem Neustart ein paar Minuten funktioniert - dann aber nur nach irgendwelchen wilden Aktionen wie Netzwerkabel abziehen und neu einstecken oder Ausschaltem/einschalten. Dann kann ich eine Weile das WebInterface bedienen und sehe auch die gemappten Netzwerksahres in Windows7 … bis dann irgendwann wieder Schluß ist.

Danke für jeden Tipp der mein NAS wieder verwendbar macht

Gruß

tschulze1

Bitte kontaktiere den WD Support, mir wurde versichert, dass die sich dem Problem dort annehmen koennen und ein komplettes Troubleshooting durchfuehren.

Habe ich bereits getan (Vorgang: edited) … allerdings besteht dort auch ein deutliches Sprachproblem oder ein Computer versucht ein verständliches Deutsch zustande zu bekommen. Eine Antwort ist zurück an den WD Support mit der Hoffnung das vielleicht die SysLogs mit dem ständigen Verbindungsverlust helfen die Firmwarekorrektur schneller zu bekommen.

tschulze1

Schau mal hier: http://community.wdc.com/t5/My-Book-World-Edition/DO-NOT-UPDATE-1-02-10-FIRMWARE/td-p/257090/page/4

Da ist ne Anleitung zum FW Downgrade. Bei mir läufts wieder!

leider ist man dann wieder beim Ausgangspunkt - keine TimeMachine Kompatibilität. Ist zwar besser als gar kein Zugriff, aber ne Lösung ist das ja nicht wirklich… 

Hoffen wir mal auf zügige Reaktion seitens WD!

Ja es funzt wirklich über ssh

Gott sei Dank.

So jetzt ist aber WD an der Reihe. Bitte zügig…:cry:

Am 20. Oktober 2011 kam die Ankündigung in der WD Community, dass Western Digital sich freut ein neues Firmware Update Version 1.02.12 zu veröffentlichen.

Link: http://community.wdc.com/t5/Neuigkeiten-und-Ankuendigungen/Neu-erschienen-Firmware-Version-1-02-12-f%C3%BCr-My-Book-World-I-amp/m-p/278734#M35

Mit diesem Update wurden die angesprochenen Probleme behoben.