Login über Web Interface nicht möglich

Hallo,

ich poste es jetzt wieder erneut, da ich nich keine Antwort bekommen hab.
habe die WDMyCloud 4TB seit ca. 1 Monat kann ich mich von extern über das Web Interface nicht mehr einloggen. Bleibt bei der Anmeldung immer hängen, so das am Screen immer Anmelden stehen bleibt. Hab einem den Namen der MyCloud geändert, kann das daran liegen?
Hat hier sonst noch jemand das Problem?

danke

Meine Erfahrung, blos nicht umbennen. :frowning:
Wollte mir eigentlich noch eine Zweite MyCloud holen, und eine der Beiden umbenennen. Aber nach den Ärger nach Namensänderung der ersten Cloud bin ich sofort auf ein Konkurenzprodukt als zweite Cloud ausgewichen.
Die MyCloud war nach dem Umbennen des Namens selbst im Lan unauffindbar. Nur noch über direkte Eingabe des Pfades bzw. per IP ansprechbar.
Im Dateiexplorer unter Netzlaufwerke tauchte das Teil nie mehr auf, egal was ich gemacht habe.
Wieder in den orginalen Namen umbenannt und alles war wieder Ok.

LG Peter

Hallo Pe_Ko,

alles klar, danke für deinen Rückmeldung. ich werd das mal umstellen und checken Jobs dann wieder funktioniert.

lg wolfgang

hab jetzt unbenannt, hat auch nichts gebracht

Mal aus einem anderen Netzwerk mit einem anderen Browser probieren.
Wenn es dann nicht geht, kannst Du noch einen 40-Sekunden Reset der My Cloud versuchen.
Wenn das auch nichts bringt, mache ein Support-Ticket auf und bitte darum, dass Deine Accountdaten geprüft werden.

Hi nogood,
danke. zuhause hab ich mit den Safari, Chrome, Firefox probiert selbes Problem. Ich habe es jetzt in der Arbeit versucht und bin draufgekommen das ich hier im Firefox keine AdBlocker Extension installiert hab und es hat funktioniert. Das Problem ist also der AdBlocker (uBlock Origin 1.13.8).

Ich werd versuchen das Teil nochmal umzubenennen und versuchen ob es dann auch noch funktioniert.

danke

Adblocker ist neu als Störfaktor.
Ansonsten sind es meistens die üblichen Verdächtigen, wie Norton, Kaspersky usw.
Danke für die Rückmeldung, die auch anderen helfen könnte.