Läßt sich der MyCloud nicht mit dem FDP oder mit anderen Filtransferprogramme verbinden

Hallo Ihr lieben,
Wie schon in einem anderen Betrag angekündigt werfen sich für mich sehr viele Fragen auf:
Warum läßt sich der MyCloud nicht mit dem Filzilla oder Putty oder anderen Filetransferprogramme öffnen, hierzu habe ich versucht mit den gängigen Ports 80, 21, 20 oder 8080 die Verbindung aufbauen, gibt es da andere Programme oder benutze ich generell falsche Voraussetzungen?

Der Cloud läßt sich ganz normal anpingen mit der192.168.178.121, meldet auch hier keinen Fehler.

Zunächst mal gut, weiteres kommt wohl später:-)

Lg. Andreas

Hallo Andreas,

welche “MyCloud” hast du genau?
Wenn es sich um eine “Home” handelt, so kann die vieles NICHT - du brauchst ein richtiges NAS.

Danke Helmut,

Und schon wieder verarscht. Wie schon geschrieben habe ich einen NAS Home gekauft.

Lg.
Andreas

Hallo Andreas,

das hätte mir auch passieren können, ich hatte, mehr durch Zufall, eine My Cloud EX2 Ultra gekauft. Damit war schon mehr möglich.
Du kannst dir ja überlegen was du möchtest.
Wir möchten auf den Komfort den ein NAS bietet, nicht mehr verzichten. Und die automatischen Sicherungen beruhigen sehr. Bei der My Cloud EX2 Ultra habe ich das Backup 1x in der Woche von Hand gestartet, das nervte.

OT.
Meiner Meinung nach sollte WD auf die “Home” Serie verzichten und dafür “richtige” NAS anbieten. Das würde viele Missverständnisse und Komplikationen und somit Support-Aufwand vermeiden.
Wer will verwendet die WD-Cloud-Server, die anderen machen alles selber.

Hallo Helmut,
Interesantes Teil dieser My Cloud EX2, hat nur ein Problem, ab nächstes Jahr haben wir schon Windows 12, und der arbeitet laut Beiblatt nur mit Windows 10, oder?

Dein Satz “war schon mehr möglich” wühlt mich auf, es gibt also noch weiteres?

Lg.
Andreas