Klonen von 512 byte auf 4K funktioniert nicht

Hallo, ich habe eine WDBlue Laptop 1 TB Festplatte gekauft, um die zu klein gewordene aus meinem Notebook zu ersetzen. Nun wollte ich die vorhandene Festplatte mit dem Acronis auf die neue Festplatte klonen. Leider kommt immer eine Meldung, dass die logischen Sektoren unterschiedlich sind und deshalb ein Klonen nicht möglich sei. Ich habe herausgefunden, das die vorhandene Festplatte  512 Byte Sektoren hat und die neue hat 4K Sektoren. Nach googlen soll das angeblich funktionieren, da die 4K Platte in einem 512 byte Modus laufen kann?! Nur bei mir kommt immer die Fehlermeldung. Ich habe die neue platte per USB angeschlossen und sie ist noch jungfräulich also nicht formatiert o. ä.

Das Betriebssystem ist VISTA 32 bit Servicepack 2. Was muss ich tun? Lässt sich das lösen oder muss ich die platte wieder zurück geben. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir tipps geben.