Keine Mail von MyCloud.com bei outlook.com Adresse

Hallo Zusammen,

Ich verwende eine MyCloudPR4100. Und ich wechsle gerade meine E-Mail-Adresse.
Ich habe das Problem, dass ich einfach keine Mail bekomme, wenn ich mich mit meiner neuen xyz@outlook.com E-Mail Adresse bei mycloud.com registrieren möchte.

Ich habe gestern den ganzen Tag hin und her probiert und viel gegoogelt, aber einfach keine Lösung gefunden.
Das letzte was ich versucht habe ist, dass ich einen alten Google-Account verwendet habe, um zu testen, ob es möglicherweise am Mail-Provider liegt. Und siehe da, ich bekam tatsächliche sofort eine Mail für die Registrierung. (googlemail.com)

Bin etwas ratlos. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar einen Lösungsansatz?
Weil die googlemail-Adresse will ich nicht nutzen.

Danke schonmal :blush:

Hallo,
Das gleiche Problem hatte ich mit Mailadressen von T-Online.
am 24.5. hatte ich folgendes Thema dazu aufgemacht:

beim Einrichten einer neuen MyCloudEX2Ultra wollte ich für die Benutzer Mailadressen von T-Online verwenden. Keiner der Benutzer erhält die Mail mit dem: " Willkommen bei My Cloud". Ich habe dann auch versucht bei meiner MyCloudEX2Ultra einen neuen Benutzer mit einer T-Online Mailadresse einzurichten. Auch dort erhalte ich kein Mail zur Begrüßung. Das gleiche passiert wenn ich eine Adresse mit outlook_com verwende. Eine Mailadresse von meiner Homepage kann ich auch nicht verwenden, diese ist bei der Telekom hinterlegt. Adressen mit (gmx_net), (gmail_com) und (icloud_com) funktionieren. Ebenfalls konnte ich mich nicht mit einer T-Online Adresse in diesem Forum anmelden, erst als ich eine gmx_net Adresse verwendet habe ging es.
Kann es sein, dass der Server von WD ein Problem mit bestimmten Mailadressen hat?

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Ott