Keine große Datenmengen von extern downloadbar

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich möchte gerne von einem externen PC, Daten von meinem WD NAS (befindet sich Zuhause im Netzwerk) herunterladen.allerdings:größere Daten ca > 1GB lassen sich über die Homepage ,  www.wd2go.com , über den FTP Serveretc etc NICHT herunterladen.Es steht Stundenlang “Berechnung” beim Kopiervorgang und die Rate liegt jeweils bei 0Byts …keine der Daten war nach 4h warten auf dem anderen PC … Kleine Daten, zb Fotos (um die 20-100mb) lassen sich ohne Probleme runterladen…
ich habe einen 32.000 DSL Zugang…
Woran könnte das also liegen, das ich keine großen Datenmengen herunterladen kann? Im Netzwerk Zuhause, lassen sich auch Datenmengen >1GB ohne Probleme kopieren…

Danke im Voraus für die eure Hilfe! Liebe grüße

Das Ganze basiert ja auch WebDAV, aber wenn hier keiner noch ne Tipps hat, dann gibt es mehr Posts im engl. Teil der WD Community: http://community.wdc.com/t5/forums/searchpage/tab/message?q=wd2go+size&filter=labels

sieht nicht so aus das jemand eine Lösung des Problems kennt :confused:  

ich habe im Englischen Forum gesucht… allerdings kann ich da nix brauchbares finden…

siehe:

http://community.wdc.com/t5/WD-Mobile-Apps/WD2go-download-fails/m-p/499876/highlight/true#M1685