Keine EMail erhalten nach erstinstallation!

@Michael_Henschke

Danke für deine ausführliche Antwort. So ähnlich sah mein Kontakt per eMail mit dem WD Support ebenfalls aus. Dieser vermutet irgend ein Problem bei der Portweiterleitung. Wo da allerdings der Zusammenhang ist verstehe ich nicht…

@A_L

Danke, ich werde das testen. Sollte das Problem mit GMX Adressen irgendwann mal behoben sein kann man ja den GMail Account wieder löschen.

Sollte es sich wirklich um ein Problem des Mailproviders handeln muss das aber nicht an WD liegen. Ich hatte so etwas ähnliches bei einem Versandhaus. Letztendlich konnte der Fehler nach mehreren Wochen beim Mailprovider gelöst werden.

Das Problem ist aber, dass mehrere Provider betroffen wären…glaub eher das WD ein “Problem” mit den Domains hat…die neuen Domains mit z.B. .shop oder .cloud usw. verursachen ja auch einen Fehler beim Login auf MyCloud.com

@alle! haltet euch fest, ich glaube es nicht. Nachdem ich mit gmx und web.de keinen Erfolg hatte, habe ich mir eine gmailadresse angelegt! ImDashbord die neue gmailadr. einggeben. Dann auf My Claud com Passwort zurüchsetzen. Ihr ahnt es, ich bin Registriert und habe nun Zugang auf MyCloud.com. Erschießt mich aber ich habe keine Ahnung weshalb weder mein Kto. bei web.de nochbei gmx.net Sympatie bei WD findet. Seit Freitag bin ich ganztägig mit den Cloudproblem beschäftigt und nun? BINGO
Netten Gruß an allen die mir versucht haben zu helfen und Danke schön Micha
Ps: gmailkonto anlegen!!!

1 Like

Hallo zusammen,
ich hatte es mit cmx und einem individualisiertem 1&1 Account versucht - beide vergeblich.
Ich glaube nicht, dass es am Email-Provider liegt.
VG Beate

Ich meinte natürlich GMX :wink:
Das ist bestimmt ein bug bei WD, hoffentlich finden sie eine Lösung.
Ich habe nicht die Möglichkeit (und die Zeit) andere Email-Adressen anzulegen.
Und die Benutzer, die ich einladen möchte auch nicht :Browning:
VG Beate

Hallo Beate, für mich war die Gmail erst mal eine Lösung, wenn auch nicht die Beste. Aber das Problem mit der Einladung anderer Benutzer ist natürlich gegeben. Ich habe heute Morgen mit den Support kontaktiert. Mein Supportfall wird noch nicht geschlossen, man möchte die Email-Problematik lösen und mich anschließend informieren. Desweiteren steht die Analyse meiner (MyCloud)Systemdatei noch aus. Melde mich dann wieder. VG Micha

Hallo an Alle!

Der Tipp mit dem GMail Konto ist ja ein netter Workaround für den Moment. Thumbs up

Ich bitte aber Alle, die nicht die E-Mail erhalten, als ersten die Schritte die vorher aufgeführt wurden, durch zu führen:

Sollte das nicht helfen Neustart vom Router und von der My Cloud und dann ab zum Support oder hier immer Mitlesen. Nicht alle Fehler haben dieselbe Ursachhe, sollte die Benuzer-Strucktur nicht aufgenommen werden, können diese Schritte schon abhilfe leisten :wink:

Ich bin mir sicher, dass eine Lösung gefunden wird, sei es dann im Forum oder über den Support.

Gruss,
Patchy

Ich habe nun ebenso eine Antwort vom Support bekommen in der bestätigt wird das mehrere Meldungen über Probleme mit der Registrierung auf mycloud.com eingegangen sind. Das lässt dann hoffen das sich WD um das Problem kümmern wird.

@Steppl Ähnliches hat man mir ebenfalls mitgeteilt! Ich möchte Gmail(Google) möglichst aus meinem Leben raushalten. Ich habe was gegen Big Brother.

Freudige Nachricht: Ich habe mir gestern Abend aus Routine noch mal eine Mail übers Dashboard schicken lassen, sowie auf mycloud.com mein Passwort zurückgesetzt. Und siehe da, heute Morgen hatte ich beide Mails in meinem GMX Postfach. Es funktioniert nun endlich bei mir.

Danke an WD und alle huer die sich daran beteiligt haben.

Guten Morgen.

Ja habe einige E-Mails heute Nacht bekommen. Stammen alle aus den misslungen Anmeldeversuchen und sind nun nicht mehr gültig. Aber das registrieren von GMX-Konten geht nun scheinbar.

@Steppl@A_I,
Hallo ihr beiden, ich habe heute Morgen auch 31 Mails (sowohl GMX als auch WEB.DE) von 5 Tagen Anmeldeversuche erhalten. Auch ich bedanke mich bei WD Support und im Forum. “Der Adler ist gelandet.” Micha