Keine EMail erhalten nach erstinstallation!

Hallo liebe Leute, ich habe mir heute WD My Cloud zugelegt und installiert!
Es wurde mir eine Mail für den Fernzugang (Access to my network drive) an meine Mailadresse angekündigt! Das war vor 6 Stunden. Bisher ist keine Mail angekommen, sodas ich ohne zugesanntes Passwort nicht weiterkomme! Mail in Spamdatei, etc habe ich natürlich beachtet. Bitte euch ganz nett, mir behilflich zu sein! Netten Gruß Michael

Hallo Michael_Henschke,

Hat sich bis heute etwas geändert?
Konntest Du die E-Mail erhalten?
Wir die E-Mail Adresse im Dashboard bei deinem Benutzer unter Cloud-Zugriff korrekt angezeigt?

Entferne die Adresse dort und unter deinem Benutzer, dann einmal Cloud-Zugriff unter Einstellungen auf „AUS“ Stellen, zwei Minuten warten und wieder auf „EIN“ stellen.
Danach die E-Mail für deinen Benutzer unter Cloud-Zugriff wieder Einrichten.

Wenn dennoch keine E-Mail kommt:
Versuch direkt auf die www.mycloud.com Seite zu gehen, dann Anmelden auswählen-> Passwort vergessen und E-Mail eintragen. Erhaltest Du jetzt eine E-Mail?

Wenn nicht erstelle einen Testbenutzer mit einer andere E-Mail Adresse, erhaltest Du die E-Mail jetzt?

Gruss,
Patchy

Hallo PatchtUp, erstmal danke das du dich meiner annimmst! Ich habe seit Freitag alles versucht auch mit einer anderen Emailadresse sowohl von web.de als auch gmx.net. Nichts von alledem hat eine Registrierungsbackmail ausgelöst. Ich habe heute Morgen den Support telef. aktiviert und meine Snipdateien übersendet. Der Vorgang liegt jetzt in der WD Technik zur Lösung an. Hoffe darauf das ich in den nächsten Std/Tagen eine Registrierungsmail bekomme! Nochmal Danke an dich und den Forum. Ps. Werde das Forum über die Lösung informieren, damit anderen vielleicht mit meinen Lösungsweg geholfen werden kann. Netten Gruß all Micha

Hallo PatchtUp, habe nochmal alle deine Tips durchprobiert, keine Backmail/Registrierung erhalten! Warte nun auf die Lösung WD Support.

Hallo,
Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich habe mir vor drei Tagen eine My Cloud EX2 gekauft und genau das gleiche Problem wie du. Egal was ich anstelle, ich bekomme einfach keine Registrierungsmail. Auch komplettes zurücksetzen half nicht. Den Support habe ich schon angeschrieben und auch eine Antwort bekommen, aber nachdem ich zurück geantwortet habe ist kein Kontakt mehr erfolgt.

Hallo Steppl danke für die Info, so weiß ich das es nicht an mir liegt! Was hat dir WD denn geantwortet? Ich habe gerade im Engl-Forum gelesen, das dort auch einige Leute ahnliche Probleme haben. Werde Dienstag den Support unter 00800-27549338 anrufen. Schöness Weekend. Micha

Der Support wollte Screenshots von einigen Seiten im Dashboard. Diese habe ich übermittelt und wie gesagt seit dem keine Antwort mehr erhalten.

Der Support sollte mal das Forum beobachten, dann würden die vielleicht bemerken, dass das Problem bei WD liegt. Ich hatte auch den Support am Freitag angemailt. Antwort ist ausgeblieben.

Hallo,

Könnte vielleicht auch damit zusammenhängen:

Versuch mal einen Neustart der My Cloud und des Routers.

Nicht vergessen alle Schritte die gemacht wurden dem Support auch mitzuteilen, sparst Dir die Antwort, wenn die Dich bitten alles erneut durch zu führen :wink:

Gruss,
Patchy

Hallo PatchtUi, wie kann ich es dem Support mitteilen. Ich meine unter welcher (Email)Adresse, da ich bisher alles telefonisch durchgeführt habe. Ich habe eine Vorgangsnummer erhalte per Telefon.

Hallo,

Du hast ein Forum Profil, somit auch ein Support Portal Profil.

Hier kannst Du Dich anmelden, mit derselben E-Mail Adresse die Du für Dein Forum Profil eingerichtet hast:
https://westerndigital.secure.force.com/ind/?lang=de

Passwort ist dasselbe wie für das Forum.

Nach dem Anmelden unten links findest Du „Support Cases“, ich glaube da solltest Du auch die Möglichkeit haben ein Kommentar zu hinterlassen.

Hast Du es mit den Neustarts getestet?

Gruss,
Patchy

Hallo, habe alles neugestartet einschl. meiner Fritz Box 7362 sl. Habe die Infos sämtlicher von mir durchgeführter Lösungsschritte dem Support mitgeteilt! Da ich seit Freitag dabei bin, habe ich alles was mir die WD Lösungshilfen bieten mehr als einmal getätigt. Da ich die MyCloud nur privat nutze ist zwar keine Eile geboten, aber ich möchte schon gern damit meine Vorhaben umsetzen! Danke für deine Supermühe. Micha

Hallo Michael,
bei mir habe ich das gleiche Problem.
Neuer Benutzer angelegt, aber es kommt keine Email zur Registrierung.
Solltest Du eine Antwort vom Support bekommen, wäre es prima, wenn Du es hier veröffentlichen könntest. Danke!
VG Beate

Hallo Zusammen…

Hab das gleiche Problem wie ihr - mit GMX oder WEB kommen keinerlei E-Mails zur Registrierung. GMAIL und eine private Domain (zu meinem Webspace) gehen dafür. Wenn ihr was mitbekommt, wie man das beheben kann, dann bitte hier im Forum posten. Ich werde versuchen Morgen Vormittag auch den Support telefonisch zu erreichen.

Ein Hinweis noch…
Ich habe eine Domain mit .bayern auf mich laufen. Damit hat die Registrierung “wunderbar” funktioniert. Jedoch kann ich mich in der iOS-App auf MyCloud.com nicht anmelden - nur über die Homepage (im Browser) direkt.

Gruß
André

Das ist interessant. Ich gabe es bisher mit GMX und yahoo versucht, damit geht es bei mir nicht. Über mehr eMail Adressen verfüge ich leider nicht.

Also falls du keine Registrierung durchführen kannst, dann bastel dir eine gmail von google…die ging bei mir.

Kann ich dann danach die eMail Adresse im Dashboard zurück zu GMX ändern oder muss ich dann bei der gmail Adresse bleiben?

Kannst es jederzeit ändern…jedoch wenn du es - zur Zeit - auf GMX änderst dann geht kein Login mehr auf der MyCloud.com. Hatte es versucht und bin dadurch auf die funktionierenden Domains gestoßen.

@BeRa @A_L @Steppl Antwort!!
hallo ihr 3. Ich gebe euch mal den Sachstand durch! heute Morgen ca. 10:00h Support Tel. unter 00800-27549338 kontaktiert. Mitarbeiter ist sehr höflich und vor allem geduldig.
Nach ein paar allgemeinen Fragen ( Gerät, Dashboard, etc) hat er einen Fall eröffnet und die Sache an den Techniker übergeben. Der techniker hat mich angemailt und Sniptools meines Dashboards angefordert. Außerdem sollte ich auf My Cloud.com mein Passwort zurüchsetzen und so eine neue Registrierung auslösen. Hat nicht geklappt. Techniker informiert, der darauf von mir den Systemreport() in Zipdatei, mein Internetprovider, mein FritzBox Typ, den Google DNS Server bei den Router-Einstellungen hinzufügen (8.8.8.8 und 8.8.4.4). Außerdem den Router neu starten Nas neu starten. Bisher hat es zu keiner Lösung geführt. Morgen kümmert er sich um meinen Bericht der Systemdatei zip und dann werden ich euch weiter berichten. Es kommt also einiges an Arbeit auf euch zu.
(
)Dashboard öffnen. Oben Fragezeichen anklicken. Maske öffnet sich. 2 Spalte Systembericht erstellen und speichern. Als Anhang an Techniker senden.
So, ich hoffe ich konnte euch schonmal etwas helfen. Wenn mein Problem gelöst ist melde ich mich sofort hier mit der Problemlösung! Schönen Abend all Micha
Ps. habe auch verschiedene Emailprovider web.de gmx.net. probiert alles umsonst!

1 Like

@Michael_Henschke
DANKE für die Info…ich werde morgen Vormittag mal mein Glück versuchen.