Kein Zugriff mehr auf die WD MY Cloud App via EX2 Ultra


#1

Hallo zusammen,

Seit Ende letzter Woche kann ich nicht mehr auf die WD My Cloud Desktop App zugreifen. Sowohl von meinem MacBook Pro als auch von meinem Windows Rechner nicht. Es wird mir immer wieder angezeigt, dass die Verbindung nicht erfolgreich war. Das komische ist: Das Gerät wird in meinem Netzwerk angezeigt und ich kann auch ohne Problem über eine Serveranbindung über den Finder Zugriff auf die Cloud erhalten und Streamen. Aber warum funktioniert die App nicht mehr? Ich bin viel unterwegs und über die App war es mir immer möglich einfach Zugriff auf Dateien wie z.B. Filme zu gelangen und diese aus ausserhalb meines Heimnetzwerkes zu streamen.

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Weiss jem. Rat?


#2

Ich habe zwar keine Lösung anzubieten, nur die Gewissheit, Sie machen nichts falsch. Seit dem 04.12.18 funktioniert die App weder auf dem Mac noch im Windows-Rechner. Verbindungsfehler… Über Web-Access und im Finder oder Explorer ist die Cloud EX 4100 da und “ansprechbar”. In der App wird sie auch als vorhanden angezeigt, aber nicht mehr aufgerufen. Das Fenster zur Registrierung führt ins Nirwana… Vielleicht nimmt sich ja jemand von WD dieser Sache mal an, offensichtlich ist es ein grundsätzliches Problem.


#3

Besten Dank für die Antwort. Hatte auch im Amerikanischen Forum nachgefragt. Dort gibt es wohl das gleiche Problem. Komisch… vielleicht wurde ja der Support zur App eingestellt, aber wo ist dann die Kommunikation dazu? Vielleicht wird ja auch an einer komplett neuen App gearbeitet, aber wieder hier die Frage zur Kommunikation dazu? Es nervt auf jeden Fall und es wäre sicherlich nicht zu viel erwartet hierzu wenigstens ein paar offizielle Infos zu erhalten.


#4

@ TheRingHand

Ich habe auch das gleiche Problem gehabt und dann habe ich Support kontaktiert.
Es wird mir gesagt, dass die Applikation ein End-Of-Life Produkt ist und dass ich das Gerät nur über mycloud.com oder mycloud handy app erreichen kann. Das hilft aber nicht :frowning: