Kein Zugriff auf Privatfreigabe

Hallo,

Ich nutze eine WD My Cloud 6TB unter Windows 7 und habe folgendes Problem:
Ich kann auf meine Private Freigabe per Windows-Explorer nicht zugreifen. Ich klicke links unter “Netzwerk” auf “WDMYCLOUD” und es erscheinen alle Freigaben. Nach Doppelklick auf meine Private Freigabe werde ich zur Passworteingabe aufgefordert. Ich gebe den richtigen Beutzernamen und das richtige Passwort ein. Dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Per Dashbord ist für meinen Benutzer der vollständige Zugriff auf diese Freigebe gewährt. Über das Internet (http://www.mycloud.com) ist die Private Freigabe ohne Probleme erreichbar, ebenso per Desktop-App. Nur halt eben nicht per Windows-Explorer.

Der Zugrif auf Öffentliche Freigaben funktioniert unter diesem Benutzer im Windows-Explorer ohne Probleme. D.h. Ich kann das Netzlaufwerk (Public) auch verbinden. Dies möchte ich mit meiner Privaten Freigabe auch tun.

Weiß jemand wie ich das erreiche?

MfG
Simon

Hi,

was passiert wenn der admin im UI VOLLZUGRIFF erhält und auf die Freigaben zugreift?

Gruß
Lucky