Kein Zugriff auf MyCloud.com

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Befinde ich mich im heimischen Netzwerk, erreiche ich meine MyCloud EX2 Ultra einwandfrei.
Befinde ich mich jedoch nicht im heimischen Netzwerk und versuche mich dann via Browser auf www.mycloud.com anzumelden, dann sagt mir jeder Browser, dass meine MyCloud offline sei, was sie aber gar nicht ist.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich den Fehler beheben könnte?

Danke euch schon mal im Voraus.

Problem gelöst.
Kann geschlossen werden.

Danke.

Wie gelöst ?

@ Lin350_Lin350

Alles Schritt für Schritt zu prüfen.

Im Grunde ganz simpel bei mir. Durch einen Stromausfall hat die MyCloud meine Anmeldedaten gelöscht und somit konnte ich extern nicht mehr zugreifen.
Ist mir aber auch nicht gleich aufgefallen und in den Sinn gekommen.
Aber gut, für die Zukunft weiß ich es.

Hatte das Problem auch und habe die DNS Einstellungen geändert. Dann erkannte ich die Cloud zumindest über mycloud.com wenn ich mich eingeloggt habe. Leider erkennt aber WD Snyc die Cloud nicht.

@ GEASUS

Wenn das Gerät schon unter mycloud.com erkannt wird und nur unter WD SYnc nicht erkannt wird, ist das Anliegen bisschen anders.

Vielleicht hilft Ihnen dieser Artikel:
https://support-de.wd.com/app/answers/detail/a_id/10862/initiator/user

Das Problem wurde dadurch gelöst dass ich das Gerät im gleichen Netzwerk wie die Cloud einrichten musste. Scheint wohl an Sichrheitseinstellungen zu liegen. Ffür die Reibungslose Synchroniserung war es ebenfalls wichtig das alle Ordner der Geräte undd der Synchordner der Cloud den selben Namen haben.