Kein Zugriff auf die Dateien

ich habe etwa 4 TB Dateien auf das NAS-Laufwerk aufgespielt. Danach habe ich eine Festplatte aus dem NAS-Laufwerk über einen externen USB-Anschluß an einen Linux(ubuntu) - Rechner angeschlossen, einige Dateien geändert und die Festplatte zurück in das NAS gesteckt. Das war wahrscheinlich ein Fehler, denn jetzt kann ich überhaupt keine Dateien mehr sehen.
Gibt es eine Möglichkeit, wieder Zugriff zu den Dateien zu erlangen?
Konfiguration: Windows10 Pro, 64bit, NAS: WD[MyCloud EX2 Ultra], FW: 2.31.149, 2 Festplatten je 6 TB als JBOD

Dieser Thread kann geschlossen werden. Ich melde mich aus diesem Forum ab. Habe das NAS zurückgesendet, weil keine Hilfe: hier im Forum keine Antwort und die Hotline von WD (Münchner Nummer) hat nur einen englischen Anrufbeantworter. Ein Mitarbeiter meldet sich nie