Kein Netzwerkgeräte gefunden

Ich habe von mein Sohn seine alte WD4000A4NC-00 WD ShareSpace NAS bekommen (sein alte Daten sind noch darauf) und nach meine Wissen, hat er das Firmware noch nicht Updated. Nun möchte ich es bei mir Installieren. Ich habe die Software hinuntergeladen, und installiert. Mein Sohn bat mich, dass ich die Drives neu formatieren sollte.Ich versuchte die Drives zu löschen indem ich Raid5 auf Raid10 änderte, es ging gut. Als ich später sah, dass iman das Gerät auf Werkeinstellung setzen kann versuchte ich, es funktionierte und anschliessend fing an etwa um 18:00 Uhr zu Partitionieren und es hörte nicht auf, ganze Nacht lief Computer und Partitionierung und es scheint in ein Loop zu sein, es zeigte immer 30%. Abschalten mit Schalter ging nicht, Reset scheint auch ohne Wirkung zu sein. Die vier LEDs blinken, etwa in ½ Sekunden Takt, mit manchmal kurze Pause, ein/aus Schalter blinkt in Sekunden Taktich und hinten der LAN scheint auch unregelmässig,
WD Discovery sagt Netzlaufwerke Gefunden, ein PopUp Fenster sagt „keine Netzwerkgeräte gefunden. Ich habe mal Software deinstalliert und neuinstalliert in der Hoffnung dass es die Laufwerke erkennen wird. Ich weiss nicht was ich machen kann? Ist es Hardware Platine oder HD Laufwerke, wie kann ich den Fehler Lokalisieren, müsste man die Laufwerke extern formatieren und partitionieren.
Für Eure Hilfe danke ich im voraus
Mit freundlichen Grüssen
Gábor

Guten Tag

Nach 2 Tagen, urden die Netzwerkgeräte gefunden und hat sich die Werkeinstellungen sind da. Was ich nicht weiss wie kann ich einzellne Partitionen jetzt auf die NAS-Gerät abspeichern. Ich muss entweder mein Sohn fragen - die einfache Lösung -, oder ich muss das Handbuch gründlicher lesen.

Gruss
Gábor

Hi Gabor_Hirsch,

Im Benutzerhandbuch ist es eigentlich ganz gut abgebildet, wie man was mit dem Gerät macht. Müssen es unbedingt Partitionen sein oder einfache Ordner? Die kann man nämlich wie bei jedem anderen externen Laufwerk abspeichern, und für andere Sachen gibt es die Option “Geräte Webseite anzeigen”

Gruß,
Alice

Hi Alice_A

Herzlichen Dank für die Informationen, ich habe mal das Handbuch
ausgedruckt, da ich am Bildschirm schwierig finde, zu lesen und in
Erinnerung behalten. Ich wollte es als BackUp Lösung verwenden, so habe
ich vorher Acronis True Image 2017 gekauft, aber noch nicht installiert.
In der Datenträgerverwaltung wird WD ShareSpace nicht aufgelistet,
vielleicht habe ich die Konfiguration falsch gemacht.

Nochmals herzlichen Dank und Gruss
Gábor

Hi Gabor_Hirsch,

Ist auch normal, dass die ShareSpace in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht, weil ein Netzwerkspeicher. Ungefähr wie ein Drucker oder Fernseher. Hauptsache, die gibt es unter Netzwerk im Windows Explorer (und im Router aufgelistet)

Gruß,
Alice

Hi Alice_A,

Herzlichen Dank für die Information, heute wagte ich mich in NAS zu
kopieren und Acronis installieren um die HD-s zu BackUp-en, ich war
überrascht, dass Acronis als Restzeit über 8 Stunden anzeigt.

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
Gruss
Gábor