Kein Netzwerk Das Internet ist nicht verfügbar

Hi,
wenn ich vom iPad oder iPhone auf Public/Shared Pictures/Unterordner/Unterordner zugreifen will
erscheint: " Kein Netzwerk Das Internet ist nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."
Das passiert nicht bei allen Ordnern obwohl die Ordnerstruktur immer gleich ist.
Router und Platte habe ich schon mehrfach neu gestartet u. auch die App neu geladen.
Danke für eine Lösung.

Hi bksocke,

Sind es immer die gleichen Ordner und passiert es auch bei mycloud.com? Und um welche Cloud genau geht es?

Gruß,
Alice

Hi Alice,
Habe heute die Ursache gefunden! Bin durch Zufall darauf gestoßen.

Merkwürdiger Weise betraf der Fehler alle Ordner bei denen ich (am Mac) das “Standard Ordner Symbol” gegen ein “Thumbnail” Bild getauscht hatte.

Die Fehlermeldung: "kein Internet… " führte also nur in die Irre.

Vielen Dank für deine Bemühungen

Super, genau das war auch bei mir der Fehler.

Danke für das mitteilen der Lösung :grinning:

Was mich trotzdem erstaunt, dass der Fehler nur mit der WD-App auftrat. Alle anderen Apps und auch der Zugriff über mycloud.com hat immer funktioniert.

Grüße

Hallo.

Ich habe leider auch diesen Fehler. Nur mit dem Unterschied, dass ich keine anderen Ordnersymbole als die standardmäßigen habe. Kann sie zumindest nicht sehen.

Wie genau habt ihr denn die Symbole wieder auf Standard gesetzt?

Das Witzige ist: Gehe ich mit dem iPhone über Safari in “my cloud” gibt es das Problem nicht. Nur wenn ich mit der App darauf gehe?

Ich wäre echt froh wenn jemand eine Lösung oder eine Idee hätte.

Danke, danke, danke.

brainworker