KDL-32EX500 - streamen von Videos - WD My Cloud

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Da der 32EX500 plötzlich OHNE Amazon Instantvideo auskommen muss, wollte ich nun von meiner WD My Cloud Filme / Serien streamen. [ Dies hat auch mal ohne Probs geklappt ]

Verbindung schaut so aus:

Schlafzimmer: KDL-32EX500 ist mit einem Netgear Universal WiFi Internet Adabter WNCE2001 verbunden.

Im Wohnzimmer steht die FRITZ!Box 6591 Cable. Daran klemmt die WD My Cloud.

KDL findet diese auch und zeigt auch ALLE Videos im Public Ordner mit Inhalt und Vorschaubild an.

Z.b.
Starte ich jetzt die Serie Stromberg, [ Liegt im AVI Format vor ] fängt er an zu laden aber KEIN Bild und Ton!
Nehme ich jetzt einen USB Stick und lasse von dort aus die gleiche Datei starten, TADA! Läuft sofort!

Habe schon div. Seiten gegoogelt - div. Einstellungen versucht - nicht hilft!
Hat vielleicht jemand DEN Tipp für mich? Eventuell sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Beste Grüße!