Kann WD nach update nicht mehr in der Netzwerkumgebung finden,,,,

Moin,

ich habe letztens das letzte Firmware update aufgespielt und kann jetzt nicht mehr von meinen Pc aus auf die externe Festplatte die am WD Live TV hängt zugreifen. Vorher konnte ich ohne Probleme Dateien hin und her schieben jetzt erscheint zwar der WD in der netzwerkumgebung ich kann aber nicht auf die Festplatte zugreifen.

Kann mir jemand helfen?

Mal eine andere Festplatte ausprobiert?

ja hab ich probiert funzt auch nicht. Ich sehe den WD Player im Netzwerk nicht aber die angeschlossenen Festplatten…

Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen (über das Menü) hilft vielleicht noch. Erkennt der WD TV die Festplatte eigentlich?

ja der Wd erkennt sie ohne probleme nur ein zugriff vom pc aus übers netzwerk ist nicht möglich. der Pc erkennt den Wd player aber die platte nicht. versuch mal ne rückstellung…

ich dreh durch :wink: auch nach rückstellung auf werkseinstellung kann ich sie nicht finden… Muss wohl damit leben das ich die platte jedesmal abklemmen muss wenn was neues drauf soll :frowning:

Vielleicht kann nur der PC die Festplatte nicht sehen - mal den Virenscanner deaktiviert?

der pc hat sie ja bis vor einer woche noch “gesehen” und am pc hab ich auch nichts  geändert aber ich versuchs trotzdem mal die Hoffnung stirbt zuletzt…

und die Platte mal neu formatieren am PC?

Also nochmal vielen Dank für all die Vorschläge. Es läuft wieder, leider weiß ich nicht wieso… Hat über Nacht einfach wieder gefunzt… Danke trotzdem.