Iphoto Mediathek muss repariert werden

Hallo, ich wollte mal nach langem auf meine externe iphoto mediathek zugreifen…jetzt habe ich es mehrmals versucht sie reparieren zu lassen…per plan…bei ca 22 % nach ca 26 std hängt das programm sich auf…wie bekomme ich es repariert. bin jetzt per lan dran, was sehr ungünstig ist, geht aber genau so langsam. Was kann ich tun?

Hi SandraS95,

Wo ist die Mediathek genau, auf einer MyCloud? Könnte vielleicht eher eine Frage an spezialisierte Apple Community oder Support sein…

Gruß,
Alice

Auf der wd cloud :flushed:

Hi SandraS95,

Weiß man nie, kann auch eine externe Festplatte sein, die an den Router angeschlossen ist…
Sind alle Photos in der Mediathek oder gibt es Originale auch separat woanders?
Man könnte ja die Mediathek auf den Mac zurückbringen und sie versuchen, da zu reparieren (spart die Verbindung bei Reparatur, aber nicht so sicher ob dies tatsächlich hilft. In diesem Sinne, wenn alle anderen Daten auf der Cloud ok sind, und nur die Mediathek ist korrumpiert, dann wüssten mit einer höheren Wahrscheinlichkeit die Mac Menschen sonstige Wege, warum die Korruption auf einem Speicher entsteht, und wie sie behoben werden kann. Denn die NAS selbst ist halt nur ein Speicherort.

Gruß,
Alice

Das wäre auch mein erster Ansatz. Vermutlich liegt die Mediathek, wie bei so vielen, aber auf der MyCloud, weil die Platte im Mac nicht genug Platz hat :wink: Man, ich jedenfalls, kauft ja immer nur noch Rechner mit geringem Festplattenspeicher, eben weil man im Backend die Cloud zur Verfügung hat.

Wir hatte aber hier vor einigen Wochen ein Mediathek-Thema. Wobei die Aktualisierung der Bilder UND der Mediathek sogar über WD Sync funktioniert hat. Das NAS ist also nicht grundsätzlich der Übeltäter.

Genau. Eine externe Mediathek.