IP-Adresse/Gateway MyBookLive zurücksetzen

Hi,

ich habe folgendes Problem, dass ich vermutlich selbst verursacht habe:

Ich habe über die Web-Interface die IP-Adresse von DHCP auf fest umgestellt und die IP-Adresse sowie den Gateway manuell eingegeben. Ich bin zwar der Meinung die korrekten Daten eingegeben zu haben, kann es aber nicht mehr prüfen. Seit dieser Änderung kann ich mit meinem Rechner nur noch ins Internet, wenn ich das Mybook vom Router trenne. Sobald ich die Netzwerkverbindung wieder hergestellt habe, komme ich mitbeiden Notebooks nicht mehr ins Internet. Der Zugriff auf das Web-Interface des Mybooks ist auch nicht mehr möglich. Auch das direkte Verbinden des Mybooks über Lan-Kabel führt dazu, dass der Rechner keinen Internetzugang mehr hat.

Ich denke, dass ich die Einstellung des Mybooks zurücksetzen muss, weiß aber nicht wie, da ich ja über das Web-Interface nicht rankomme.

Wie kann ich trotzdem -am Besten ohne die Daten auf der Platte zu verlieren- die IP-Adressenzuweisung wieder per DHCP machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Es hat zwar noch keiner geantwortet, das Problem habe ich aber gelöst. Gestern Abend kam ich wieder in die Web-Interface und konnte alles rückgängig machen.

Ist also erledigt!

 

1 Like