HTTP Zugang für Public Dateien (PXE)

Hallo

Ich habe mir unter einer alten version der firmware 2.x einen TFTP Demon instaliert. Dieser nimmt die PXE Boot  Daten von Public . Hierdurch war es mir möglich per TFTP und HTTP Linux Deverate (Acronis/Partision Magic…) und Windows per Netzwerk zu booten.

Nach fast einem Jahr dachte ich mir es wäre mal zeit für ein Update der MBL Firmware.

Das booten per TFTP geht ohne probleme. Nur per HTTP geht es nicht mehr (Keine Ahnung Warum)
(HTTP wird benötigt um große Dateien zu booten)

Beispiel unter zuhilfenahme eines Browsers:

1.MBL auf 192.168.1.200

2.Test.txt liegt im root verzeichnis von Public

Früher konnte ich die datei im browser über http://192.168.1.200/Public/Test.txt ansprechen

Jetzt bekomme ich folgende meldung :

http://192.168.1.200 verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: “DeviceUser”

Ich denke das es etwas mit Apache zu tun hat. Leider komme ich hier aber nicht weiter…

Kann mir jemand helfen ?

Wenn hier keiner noch einen Tipp hat, dann vielleicht im engl. Teil des Forums?

http://community.wdc.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels&q=TFTP

Nett gemeint… aber auch das bringt mich leider nicht weiter… Da ich auch dort gepostet habe…

http://community.wdc.com/t5/My-Book-Live/http-access-to-Public-files/m-p/549116

Es scheint das keiner diese Funktunalität die verloren ist vermisst =(

Hallo

In dem oben gennanten link habe ich die Lösung des problemes angegeben =)

1 Like