HELP - MyBook Festplatte ausgebaut - wie komme ich an meine Dateien inklusive Ordner ran

Liebe WD Community

vor ein paar Tagen hat mein WD Nas den Geist aufgegeben, machte keinen Pips mehr, so dass mir nichts anderes übrig blieb als die Festplatte auszubauen. Nun nach edlichen Versuchen und Bluescreen konnte ich mit R-Linux die Dateien retten (HD Scan). Nun habe ich einen riesen Salat voller Daten (80170) ohne Bezeichung, da wird ein Leben nicht reichen um das zu sortieren. Gibt es keine andere Möglichkeit die Dateien inklusive den zugehörigen Ordner herzustellen, ich hatte vier Ordner; Musik, Bilder, Video und Dokumente, darin waren unterordner, diese struktur möchte ich gerne wieder haben. 

und nun, ich habe viel versucht. sogar meinen Lapi mit Ubuntu bestückt, GPARTED findet die festplatte nur als unallocated space. Windows findet zwar die Platte mit R-Linux und Diskinternals Linux Reader, aber ich kann nicht alle Partitionen anwählen, Teilweise bekomme ich einen Bluescreen. Ich habe Euch Screenshots angefügt, eventuell sagt euch das mehr als mir. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da ist mein ganzes digitales leben drauf (Bilder von meinem erst kürzlich verstorbenen Papa). 

hier sieht man es noch etwas besser: die Augabe von R-linux.