HD Stream über WD Tv - Livewire Netzwerk - My Book Live

Hallo ich bin es nochmal.

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich möchte von meinem WD Tv über mein Livewire Netzwerk, über mein “My Book Live” HD Filme Streamen. Netzwerk Verbindung WD Livewire Utility zeigt mir 192Mbps Geschwindigkeit über mein Netzwerk an. Jetzt habe ich aber einige HD Filme die ruckeln (oder der Ton ist weg), wenn ich sie versuche über das Netzwerk zu Streamen. Komischerweise laufen aber einige (hauptsächlich alles was über 30GB liegt ist ein Problem). Wo liegt das Problem? Hab ich etwas vergessen? Liegt es vielleicht an einem Kabel? Ist es vielleicht der Router (ist auch schon etwas älter). Da ich jetzt nicht der Computer Experte bin, bin ich momentan etwas überfragt. Finde es auch sehr schade, das es auf Anhieb nicht funktioniert. Wenn ich jetzt nicht die optimale Verbindung hätte, könnte ich es ja verstehen. Aber ich erreiche ja fast die besagten 200Mbps über mein Netzwerk. Schliesse ich aber eine externe Platte an den WD Tv an funktioniert alles wunderbar. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung?!

Grüsse…

Moin,

200 MB/s reichen locker.

Ich denke, das die 30 GB/Film den Cache der WD überfordern und es deswegen zu Lags beim aktualisieren kommt.

Ich werde die Sache mal überdenekn, einige Infos recherchieren und mich bei Neuigkeiten nochmal melden.

Lupunus

Es macht einen Unterschied, ob Daten von einer angeschlossenen USB Festplatte kommen oder von einem Medienserver (in diesem Fall der Twonky Mediaserver des My Book Live). Du kannst einmal den Medienserver deaktivieren und einfach auf die Festplatte als Netzlaufwerk zugreifen oder Du wendest Dich an den Support von WD.

Schicke dann bitte eine Auswertung der Datei in der Ansicht “Text” , welche Du mit dem kostenlosen Programm MediaInfo erstellen kannst: http://mediainfo.sourceforge.net/de/ScreenShots/GUI_Main