Gibt es Ersatz für WDMyCloud_win.exe

#1

Hallo,
das o. g. Programm gibt es ja wohl nicht mehr. Schade. Jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr zu sehen, was da alles an Backups gespeichert wurde und ggf. etwas zu verändern.
Ich habe gelesen, man kann im Explorer Netzwerk anklicken und dann WDMyCloudMirror, Dann könnte man die Backup-Ordner im Explorer sehen. Leider führt das Anklicken von WDMyCloudMirror zum Aufruf des Dashbords. Das bringt mich also nicht weiter. Hat jemand eine Idee.
Ich benutze Windows 10.

MfG
Maximilian

#2

@ Maximilian_Blau

Es gibt viele mögliche Lösungen, um auf das Gerät unter explorer zu finden:

  1. SMB Aktivieren
    https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=21709&lang=de

  2. das Gerät zuordnen
    https://support-de.wd.com/app/answers/detail/a_id/24925/initiator/user

#3

Vielen Dank für die Antwort. Das Gerät wird jetzt erkannt. Ich kann jedoch nicht darauf zugreifen.

#4

@ Maximilian_Blau

Das kann mit SMB2.0 zu tun haben.

Dieser Artikel kann Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen:
https://support-de.wd.com/app/answers/detail/a_id/8144/initiator/user

#5

Jetzt funktioniert alles. Vielen Dank.

MfG
MB