Festplatte wird von WD player nicht erkannt

hey alle zsm, bin neu hier und ich hoffe ich machs nicht zu falsch und doppelposte iwas.

ich habe einen wd tv live hub und auch ne wd festplatte (2TB) die auch funktioniert. jetzt habe ich mir eine intenso 3 TB festplatte geholt die der player aber nicht erkennt. ich habe schon ähnliche posts durchgelesen, aber es hat mir leider nicht weitergeholfen. wäre super, wenn mir jmd weiterhelfen könnte und das auch nicht zu sehr in der fachsprache, denn ich bin eine techniknull :smiley:

TAUSEND DANK LEUTE !!!

Hat der Live Hub die neueste Firmware?
Ist die Festplatte direkt angeschlossen?

Mal eine Neuformatierung der Festplatte ausprobiert?

Mal ein anderes USB Kabel ausprobiert?

Neuste Firmware ist drauf und alles richtig angeschlossen. Zu dem Formatieren habe ich ne Frage, als ich bei “Einrichtung”  > “System” die Festplatte formatieren wollte, stand dort, dass dadurch alle Dateien verloren gehen würden. Stimmt das oder habe ich etwas falsch gemacht? Und könntest du mir vllt ganz kurz sagen, was “formatieren” eig bedeutet? 

Danke, dass du dir Zeit nimmst :slight_smile:

Beim Formatieren einer Festplatte gehen alle Daten verloren, daher müssen diese vorher gesichert werden (aber man sollte ja eh immer eine Kopie haben). Bei einer Formatierung wird die Festplatte neu eingerichtet, damit ein Computer damit umgehen kann. Es gibt verschiedene Formatierungen, z.B. benutzt ein Apple Mac eine andere als ein Windows PC, der dann auch nix mit der Formatierung für einen Mac anfangen kann.