Festplatte geht nicht aus

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mit meinen Media-Player Live folgendes Problem:

Wenn ich den Player ausschalte, bleibt die angeschlossene Festplatte (2,5 Zoll von Seagate mit 500 MB) einfach an und blinkt und läuft fröhlich vor sich her.

Wegen Strom bzw. sicher baldigen Defekt der Festplatte kann das natürlich nicht Sinn der Sache sein. Und jeden Abend die Festplatte abstöpseln ist auch sehr mühselig und nervig.

Ein Freund hat das Vorgängermodell ohne W-Lan mit der gleichen Festplatte und HATTE auch dieses Problem. Nur hat es sich bei ihm nach einem Firmwareupdate von alleine gelöst.

Weiß jemand was über dieses Problem?

Danke schon einmal,

Gruß,

Marc

Hat die Festplatte eine eigene Stromversorung? Wenn ja dann musst du diese auch trennen, so ist es zumindest bei mir.

Nein, hat keine seperate Stromversorgung.

Mein Kumpel hat ja die gleiche Festplatte, aber halt das Vorgängermodell von dem Player und da gings erst auch nicht, aber nach ner neuen Firmware schon.

Denke mal, das schon viele das Problem hatten bzw. haben…

Problem hat sich gerade durch lesen eines anderen Forumbeitrags (“WD TV Live und Stromverbrauch”) erledigt !

Wenn man 5 Sekunden den Aus-Knopf von der Fernbedienung drückt, geht tatsächlich auch die Festplatte aus ! :smileyvery-happy: