Festplatte bildet von .jpg(Jpeg) zusätzlich eine .jpg.files Datei

Hallo, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Dominik.

Ich habe nun seit circa 2 Monaten meine 3TB MyCloud Festplatte in Betrieb und nutzte diese mehr oder minder zufriedenstellend.
Leider ist das ganze ziemlich langsam, vor allem im eigenen Wlan, vllt Finde ich ja hier auch einen Tipp dazu.

Was allerdings mein Hauptproblem ist, welches mich noch viel mehr stört ist folgendes.

Meine Fotos sind alle auf der Festplatte gesichert, dies hat zunächst super geklappt … Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen, dass in immer mehr Ordnern mit meinen Bildern Unterordner oder einzelne Dateien gebildet werden mit dem identischen Namen wie die Originaldatei jedoch zusätzlich mit der Endung .files … Manche lassen sich garnicht öffnen, manche enthalten in diesem Ordner die Originaldatei… wie bekomme ich diesen Mist gelöst ?

Ich verwende als Router den Speerport w724V , Mein Computer ist ein Macbook Pro Retina und mobile Geräte sind iPhone und iPad.

Vielleicht kann mir jemand Helfen bevor das Ding aus dem Fenster fliegt ?

Vielen Dank im Voraus

Grüße Dominik

Hat Jemand mit einem Sony VAIO Zugang zu Deiner Cloud? Dann google mal in diese Richtung.

@DOMINIK_ESSER Wenn du mit Geschwindigkeit die Übertragungsgeschwindigkeit meinst, ist das WLan das Problem. Das ist für viele unbefriedigend. Per Lan Kabel verbunden erreicht man in der Regel deutlich höhere Durchsatzraten, sofern man Gigabit Lan nutzt.