Fehlermeldung Data LifeGuard Diagnostic

WD test.png 

Was könnte das bedeuten?

http://support.wdc.com/techinfo/general/errorcodes.asp?lang=de#v10

Smart Fehler. Die Fehlercodes, die mit 0 beginnen, kommen erst ziemlich weit unten auf der Liste.

1 Like

Vielen Dank für die Antwort! Das hier kommt also raus, wenn ich das richtig verstehe? o_O

Schreibe das hier von meinem Netbook, mein Win 7 PC ist  grad eben erst fertig geworden mit laden, hat 10m gebraucht (windows 7 Boot logo, “Windows wird gestartet.” ), jetzt anmeldebildschirm da, ich warte aber besser noch ne weile.

Crystal Disk Info meinte als status “Vorsicht”, da wohl ca. 80 sektoren “schweben” , was auch immer das heißen mag… :stuck_out_tongue:

Werd jetzt erstmal alles versuchen, um die riesen Datenmasse von ca. 1.5 TB irgendwo, auf irgendwelcen speichermedien zu speichern (meine 2 TB sind fast voll gewesen…)

Hoffe, dass ich überhaupt noch einen Teil von dieser Datenmenge wo anders speichern kann… :frowning:

0001 - 0008, 0015 SMART-Fehler Während des SMART-Status/Selbsttestbefehls wurde ein SMART-Fehler gemeldet (SMART – Self Monitoring, Analysis, and Reporting Technology; Technologie für Selbstüberwachung, Analyse und Berichte). Das Laufwerk ist fehlerhaft. Laufwerk ersetzen