Fehlermeldung bei manchen Ordnern

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch neu mit dem Produkt “WD my cloud”.

Mein Problem:

Möchte ich mit meinem iPhone oder iPad einige ordner öffnen, bekomme ich die Fehlermeödung:" Kein Netzwerk, versuchen Sie es später erneut."

Wie gesagt, es geschiet nur bei einigen Ordnern.

Diese Ordner sind aber mit dem iMac oder MacBook ohne Probleme zu öffnen.

Hat jemand von euch eine Idee??

Vielen Dank

Holger

Hi,

liegt Dein Problem, mit den mobilen Geräten, vor wenn Du die Zugriffe über WLAN machst? Oder wenn Du von extern, also über Telefon zugreifst?

Gruß

Lucky

Hallo,

leider mit und ohne WLAN

Hi,

ich verstehe “…leider mit und ohne WLAN…” das Dein Problem so, daß Dein Problem sowohl bei LAN als auch bei WLAN entsteht?!? Ist das richtig?

Das bleiben dann zwei Fragen bei mir offen:

  1. weiter oben schreibst Du das es beim iMAC und beim MACBook, die per LAN angeschlossen sind,  nicht passiert. Und hier schreibst Du dann “…ohne WLAN…” passiert es dann auch?!?

  2. Wie sind denn die mobilen Geräte bei “… ohne WLAN…” im Netzwerk angeschlossen?

  3. Was gibt es denn noch (um einen Zugriff auf die MyCloud zu gestallten), ausser “…mit …” und “…ohne WLAN…”

Wie Du vielleicht siehst… Du solltest da mal etwas präziser sein. Es ist etwas verwirrend was Du so schreibst.

Gruß

Lucky

Hi,

ok ich versuche mal zu entwirren.

iMac per Lan         klappt

iPhone und iPad per Wlan     klappt nicht

iPhone und iPad per Funk     klappt nicht

MacBook per Wlan                klappt

Hoffe es ist jetzt etwas klarer 

danke

Holger

Hi,

OK. Das ist schon etwas besser. Dennoch eine Frage:

Was ist bei Dir der Unterschied zwischen :

… iPhone und iPad per Wlan …    und …iPhone und iPad per Funk…?

Da zwei Geräte über LAN und WLAN (iMac & MacBook) funktionieren liegt die Vermutung nahe, dass es nicht das Problem Deiner MyCloud ist.

Wohl eher ein Einstellungsache Deiner Mobilgeräte.

Gruß

Lucky

Der Unterschied ist, wenn ich keinen WLAN zugriff habe, funktioniert es auch nicht über das Funknetz meines Mobilfunkanbieters.