Externe Sicherung der WD My Cloud

Hallo zusammen,
ich habe einen Wunsch, aber derzeit noch keine richtige Idee. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich habe in meinem Büro eine WD My Cloud stehen und sichere auf diese meine Büro-PC´s.
Nun möchte ich, da die WD My Cloud im selben Büro steht, eine “externe automatische Sicherung” auf eine weitere Cloud einrichten. Das bedeutet also, dass ich die Cloud im Büro permanent auf eine Cloud zu Hause sichern möchte, falls doch mal ein Feuer oder ein Hochwasser, ein Einbruch … oder ähnliches im Büro passiert.
Kann mir jemand sagen, ob sowas theoretisch möglich ist und wie ich so etwas einrichten kann?

Was Du möchtest, ist eine Remotesicherung.

Man kann eine My Cloud Gen 2 auf eine My Cloud Mirror sichern, aber keine My Cloud Gen 2 auf eine My Cloud Gen 2.

Guckst Du hier: