Externe Festplatte mit 1 TB an WD My Cloud 2 TB

Hallo zusammen,

ich habe eine 1 TB USB 3.0 Festplatte an meiner WD MyCloud 2 TB über den USB 3.0 Port an der Rückseite angeschlossen. Im Dashboard der MyCloud habe ich den Zugriff auf die externe Festplatte eingestellt. Wenn ich im Windows Explorer von Win 7 Ultimate 64-Bit von meinem Notebook darauf zugreifen will, sehe ich minutenlang nur das drehende Symbol und es passiert nix bis es nach ca. 15 Minuten heisst: “Kein Zugriff auf …” möglich.

WD MyCloud 2 TB (nicht mehr und nicht weniger)

Daten der externen Festplatte:
USB 3.0
Seagate 1 TB
2,5"
Formatiert mit NTFS, eine TrueCrypt Partition darauf mit FAT 32 (55 GB groß)

Wird am USB-Port vom Notebook Dell Latitude E5420 ganz normal erkannt im Windows Explorer und Zugriffe ganz normal möglich, auch auf die Backup-Partition über TrueCrypt.

Die externe Festplatte kann ich an der WD MyCloud 2 TB natürlich nur mit einem USB-Stecker (dem dicken Kabel) am Gerät anschließen, der zweite hängt tatenlos herum. Am Notebook schließe ich beide USB-Stecker
an zwei nebeneinander liegenden USB-Steckern an.

Habe ich im Dashboard vom WD vergessen irgendetwas einzustellen oder wie kann ich mein Problem lösen ohne auf den zusätzlichen Speicher am NAS zu verzichten?

Gruß
Bianca

P.S: Ansonsten läuft das NAS endlich so wie es soll. Dauerbetrieb, Zugriff übers Internet von unterwegs auf alles notwendige. Endlich, so sollte es schon lange sein…

  • List item