Externe Festplatte im Explorer einbinden

Guten Abend zusammen,
bin hier neu in der Community und habe da auch gleich ein Problem mit der Hoffnung, dass mir wer helfen kann.

Zum Problem.
Ich habe für unseren Verein eine wd my cloudmirror 2x3TB zur Datensicherung angeschafft. Diese steht physikalisch 200 mtr. entfernt in unserem Feuerwehrgerätehaus. Da ich diese Cloud verwalten soll, würde ich diese gerne hier von zuhause auf meinem Laptop (Win10) einbinden - also die Daten über den Explorer bearbeiten.

Die Cloud ist mit einer Fritzbox 7490 verbunden, alles ist eingeschaltet und auch auf dem neusten SW Stand. Die Cloud kann ich über das Internet erreichen, dass funktioniert. Wie aber kann ich über den Explorer den Zugriff zur Cloud hinbekommen? Mir fehlt da leider der komplette Bezug. Wie bekomme ich die Verbindung zur 200 mtr. entfernten Cloud hin. Bin etwas Ratlos, da ich jetzt auch schon viel im Netz gesucht habe, aber leider nicht die passende Info dazu.

Vielen Dank schon mal im voraus

Entweder Du richtest ein VPN ein (goolge mal nach: Fritzbox VPN NAS) oder etwas unsicherer, aber einfacher: über FTP. Bei der My Cloud Mirror sollte aber auch WebDAV gehen. Ich würde vermutlich WebDAV nehmen.

Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn ihr im Feuerwehrhaus einen Internetanschluss mit IPv4-Adresse habt.

Dann kannst Du webDAV am NAS aktivieren u. es einrichten. Entweder schaust Du mal in die Bedienungsanleitung o. liest im Forum. Z.B. hier: