Ext. HDD wird nicht mehr am USB3 erkannt

ich bin bei der Suche nicht fündig geworden, daher stelle ich die Frage mal so:

meine ext. 1TB HDD wird auf einmal nicht mehr am UBS3-Port erkannt, am UBS2 läuft sie aber ohne Probleme!

Leider kenne ich keinen anderen der nen Rechner mit UBS3 hat um sie dort auszuprobieren.

Der WD-support lässt sich auch mit ner Antwort Zeit :frowning:

Gruß

agent

Bei jeder externen Festplatte kann ja das Programm “WD Universal Firmware Updater” prüfen, ob es eine neuere Firmware gibt. Das kann man auch über USB 2.0 machen…  Einfach mal bei der Festplatte im Downloadbereich nachschauen: http://support.wdc.com/product/download.asp?level1=1&lang=de

Hey Bruno,

vielen Danke für den Tip !!

die HDD wird jetzt wieder am USB3 erkannt :smiley: auch wenn ich mir nicht erklären kann

warum es auf einmal nicht mehr mit der alten Firmware ging ?!

Gruß

agent