EX4100 Cloud problem

Moin Leute,
ich dreh bald durch.
Bei mir klappt einfach die MyCloud nicht. Kann die nicht mal freigeben. Zu meinen Geräten über die ich es versuche.
IMac - FRITZ!Box 7590 - IPhone 12 - und natürlich die EX4100.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung 400. kein Internet. Wenn ich aber die Ap‘s in der EX installiere (downloade) gehts.
Muss ich spezielle Ports freigeben?
Habe schon mehrmals neu gestartet, sowohl FRITZ!Box und auch Ex4100, die EX auch schon komplett redetet, mehrmals. Ich verzweifle langsam. Hätte ich das gewusst das das so „schwer“ wird wäre ich bei der Duo geblieben.

Auch beim Hacken setzten „automatisches Update“ geht nicht, da kommt nicht ausreichend Speicherplatz.

Kann hier jemand weiterhelfen?
Wäre echt dankbar


Hi,

du möchtest ein WD MyCloud Konto eröffnen?
Kann sein das es nicht geht weil WD gehackt worden ist.

Ansonsten kannst du die Freigaben ganz normal über dein Netzwerk mit SMB/Samba einbinden.

Geh lieber über MyFritz von aussen auf deine NAS, ist sicherer. Mache ich schon immer so und habe den CloudDienst von WD nur verwendet um die HandyApp zu testen und die Funktionen vom Dienst überhaupt. Wenn du VPN oder MyFritz nutzt bist du besser dran als mit dem CloudDienst von WD.

Sehe gerade dass deine Firmware nicht aktuell ist, die kannst hier von der Homepage auch laden und manuell installieren

1 Like

Und wie genau geht das?
:slight_smile:

Da ist eine genaue Beschreibung auch dabei .

Hierfür die Ex an direkt an die FRITZ!Box anschließen?
Hättest du evtl einen Link wie das geht? Oder findet man dazu eine Beschreibung auf Der Fritz Seite?
:slight_smile:

Hi,

Kurzfassung:

Noch was mehr zum Thema, Download:
Heimnetzwerktechnik für den Heimanwender

1 Like

Ich hab das noch nicht mit Wireguard gemacht, das geht auch erst ab der Fritz Firmware 7.50.

1 Like