ERLEDIGT Platte "arbeitet" andauernd, wie beim Zugriff

Ich habe drei dieser MY BOOK ESSENTIAL´s - je ein 2,3 und ein 4 Terra grosses Laufwerk
Leider macht eines davon ständig Geraeusche,die ich nur schwer beschreiben kann - einfach ein staendiges Roedeln, ganz gleich ob ich gerade etwas drauf kopiere oder nicht,-sie laeuft eben einfach - Zwar schaltet sie sich nach einer bestimmten Zeit in der sie unbenutzt war automatisch ab, aber dieses staendige “arbeiten” unterscheidet sie einfach von den anderen Beiden LWs und deshalb meine Frage: was koennte das ein? Was kann man da machen?
Gruss an Alle

Hallo Ernst_W_Holfelder,

Ich nehme an, dass mit dem Erledigt die Anfrage gelöst ist, es wäre aber sehr nett von Dir, wenn Du und deine Lösung mitteilen würdest, damit andere Benutzer davon in der Zukunft auch profitieren können :slight_smile:

Gruss,
Patchy

Hallo Patchy, Du hast recht, das hätte ich machen sollen :wink: Nur hat sich das Ganze dann so von selbst gelöst, daß es praktisch keinen Lösungsweg gab.
Ich habe ausnahmsweise einmal einen ganzen Tag die externe Platte angeschlossen gelassen, weil ich mit den Inhalt (MP§´s) neu sortierte. Und nach 4 oder 5 Stunden “rödeln” hat das Ganze dann plötzlich aufgehört :wink:

Sollte also wirklich Jemand der hier mit liest, ähnliche Probleme haben, dann hilft es vielleicht schon, die Platte mal länger als sonst anzuschließen.

Grüße

1 Like

Hallo Ernst_W_Holfelder,

Schön zu hören, dass jetzt alles funktioniert wie es soll und vielen Dank für die Info, was genau gemacht bzw. passiert ist.

Gruss,
Patchy