Einrichtung für "Fern-Spiegelung"

Hallo liebes Forum

Ich bin neu hier, Danke erstaml dass es Euch gibt…

Nun meine Frage:

Ich hab eine MyCloud Mirror gekauf und installiert.

Leider hatte die automatische Einrichtung nich geklappt, aber über IP im eigenen Netzwerk hats dann doch gefunzt :wink:

Nun kann ich von überall super auf die Cloud zugreifen, das ist bestens. Leider ist es aber so, dass ich die Cloud nicht in meinem Netzwerk (im Windows-Explorer) angezeigt bekomme. ich möchte die Daten auf allen Computern gerne wie ein Laufwerk nutzen können und nicht via Desktop-App.

Zudem möchte ich gerne meinen Bürocomputer so einrichten, dass alle Daten in “Dokumente” jeden Abend auf meiner Cloud in einem Ordner “Buero” automatisch gespeieglt werden und der Computer danach runterfährt.

Ich das ein Wunschtraum oder kann mir jemand helfen?

Wir eichte ich das ein?

Danke schon mal für alle Antworten!

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/

Ich könnte es jetzt nicht auswendig ein Tutorial dazu schreiben, aber ich denke mal, dass diese Stichworte weiter führen:

1.) Den Fernzugriff auf das NAS per FTP einrichten (im Dashboard FTP aktivieren und User mit Passwort anlegen)

2.) Feste IP-Adresse für Zugriff von “außen” bei einem DynDNS-Anbieter einrichten

3.) Auf dem Bürocomputer das NAS als FTP-Laufwerk anlegen

4.) Backup mit z.B. FreeFileSync einrichten und den Batch erzeugen lassen *)

5.) Ausführung des Backup-Batch bei Ausschalten des Computers in den lokalen Gruppenrichtlinien des Bürocomputers einrichten.

*) Es kann sein, dass FreeFileSync nicht direkt auf das FTP-Laufwerk synchronisieren kann. Dann ist es notwendig noch ein Programm namens  Netdrive einzusetzen.

1 Like