Einige Fragen zu WD Sync

Ich habe die my Cloud 4 TB. Installiert ist WD Sync und auch WD Smartware. Ich habe eine Verständnisfrage:
Was ist der Unterschied von WD Sync und WD SmartWare. Ich möchte gerne alle Daten von meinem Laptop, Tablet und Handy auf die Cloud laden und diese synchron halten. Welches der o.g. Programme ist am sinnvollsten?

Hallo @Mona_Wulf

dafür ist WD Sync vorgesehen. WD Smartware ist ein reines Backupprogramm.

WD Sync erstellt auf My Cloud Netzwerkspeichern ein Verzeichnis, in dem alle gewünschten Daten gesammelt werden und dann auf weitere Geräte verteilt werden. Im Fall von PCs geht das über das auf jedem PC zu installierende WD Sync Programm, im Fall von Tablet und Smartphone greift man einfach aus der WD My Cloud App heraus auf dieses Verzeichnis zu und kommt damit an die dort liegenden Dateien.