DVD Sammlung digitalisieren

Mein Anliegen hat nur indirekt mit der MyCloud zu tun, und ich möchte mich nicht extra in einem speziellen Forum anmelden. Daher mal die Frage hier in die Runde.

Ich möchte meine DVD-Sammlung digitalisieren (vielleicht auch ein paar Blu-Ray) und dann auf der MyCloud abspeichern. Ich habe einen Samsung Smart TV, auf dem die Filme dann wieder abgespielt werden sollen.

Am liebsten wäre mir eine einfach zu bedienende Software: DVD rein → Datei auf der Cloud erstellen. Ich benötige keine großartigen Bearbeitungsmöglichkeiten. Die Flut an Software ist allerdings groß. Zur Verfügung stehen MACs und ein PC, es wäre daher egal unter welchem Betriebssystem das läuft. MAC wäre etwas schöner …

Kennt sich jemand aus und hat einen guten Tipp für mich?

Ich würde zunächst auf Festplatte speichern. Als Software fällt mir da Format Factory ein. Vorsicht, die Software bringt bei der Installation ein paar Sachen mit, die sie einem aufschwatzen will. Ansonsten recht einfach zu bedienen.

Empfehlung ist, einfach zum Beispiel bei Heise unter Downloads zu stöbern. Der Programme ist Million.

Ich teste heute Abend mal Wondershare für Mac.

möchtest du denn auch die dvd / blueray menüs mit übernehmen?

wenn nicht kann ich dir ein paar programme empfehlen weis aber nicht ob diese auch auf dem mac laufen

Any DVD ist sehr zu empfehlen

Clone DVD

oder AcidRip das ist ein OpenSource Programm also super

lg

Du willst also nicht nur die VOB-files auslesen und speichern, sondern auch konvertieren? Format?
Eine Möglichkeit: mit VOBMerge zusammenfügen, mit Handbrake zu .mp4 konvertieren. Hier ist auch Stapelverarbeitung möglich. Besonderer Charme: Beides läuft auf Mac, beides kost nix :sunglasses:

Also ich erstelle immer ein ISO abbild wenn ich eine DVD von der Cloud streamen möchte. Als Videoplayer kannst du den VLC Player benutzen, denn der kann von Haus aus schon ISO Dateien abspielen. Den Player gibt es für nahezu alle geräte selbst für Smartphones und Tablets. Und wenn ich mich nicht irre kann man mit einem Smart TV auch ISO Dateien abspielen.

Die Methode ist zwar etwas umständlich aber sie funktioniert.

Obd das mit Blu rays geht habe ich leider noch nicht ausprobiert.

LG