DVD Menü beim Netzwerkanschluß?

Hallo ihr, 

bitte bitte helft mir, bevor ich völlig verzweifle…

Mein Plan ist:

Ich möchte an den Fernsehern im Wohn- als auch im Schlafzimmer auf meine Filme zugreifen können. Es handelt sich um meine archivierte DVD Sammlung, alle fein säuberlich mit Clone eingelesen.  Eine WD TV Live der 1. Generation habe ich schon länger im Wohnzimmer, per Kabel an meinen Fernseher angeschlossen, eine Festplatte direkt mit dem WD verbunden, alles funktionierte wunderbar.

Nun habe ich mir eine zweite WD TV Live (3. Generation) fürs Schlafzimmer gekauft (+dlan für meine alte WD TV Live) und meine Festplatte an meine Easybox 803A gehängt… Soweit so gut, ich habe auch von beiden Zimmern  Zugriff auf die Festplatten via “Medienserver”. Wenn ich wie gewohnt die erste “VIDEO_TS” anklicke, erscheint auch das DVD Menü…

AAAABER: Ich kann im DVD Menü nichts anwählen??? Warum???

Wenn ich denselben Film über die Netzwerkfreigabe auf meinem PC anwähle, HABE ich das Menü… Ich verstehe das nicht…

Ich such seit 2 Tagen das Internet ab und finde einfach NICHTS zu meinem Problem… Bin ich denn die einzige, die zu doof ist, das Ganze richtig zu händeln??? Ich verzweifle…

LG,

Dajana

…und was passiert, wenn Du auch mit “Netzwerkfreigabe” auf die Festplatte an der Easybox zugreifst?

Der dort installierte Medienserver kann wahrscheinlich keine Menüs streamen…

1 Like

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :smiley:

Leider beisse ich mir bislang die Zähne daran aus… 

Ich verstehe einfach nicht, wie ich per “Netzwerkfreigabe” an meine Festplatte rankomme… Ich sehe bei den Netzwerkfreigaben einmal meinen PC, und dann noch eine Buchstaben und Zahlenkombi, beginnend mit “BRW…”. Letzteres muss meine Festplatte sein, denn wenn ich die Festplatte vom Modem abstöpsel ist sie weg. Wenn ich dieses “BRW…” aber auswähle, möchte er Brnutzernamen und Kennwort haben… Aber von was? Meine Festplatte ist ja nicht Kennwortgeschützt, ich wüsste auch nicht, wie ich das einstellen kann… Hab auch schon versucht, ihr über das Modem-Konfigurationsmenü ein Kennwort zuzuteilen, aber ich komm auch damit nicht rein…?

Wie schon an mehreren Stellen im Forum erwähnt…

Router + USB Festplatte ist leider nicht  immer gleichzusetzen mit einer echten Netzwerkfestplatte. Vielleicht ist doch der Erwerb einer solchen sinnvoll, vielleicht ja sogar von WD: http://www.wdc.com/de/products/network/networkstorage/

Hm, der Verkäufer hat sie mir seiner Zeit als Netzwerkfähig verkauft… Es handelt sich um die Packard Bell Store & Play 3500…

Es liegt also an der Festplatte, dass ich nicht ohne irgendein Passwort darauf zugreifen kann? 

Dein Gerät scheint kein eingebautes WLAN oder LAN zu haben ( http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Video-Packard-Bell-Play-Store-3500-990348.html), daher ist es kein Netzwerkgerät.

Es ist wie gesagt wahrscheinlich die Kombination von Router + USB Festplatte…