Docker auf einer WD MyCloud installieren - geht!

Hi zusammen, gilt die Version 20.14 oder .15 auch aktuell noch oder gibt es eine neuere?

Habe eine WD MyCloud2Ultra

Danke

Bei mir läuft die aktuellste offizielle Docker Version:

root@MyCloudPro home # docker --version
Docker version 23.0.6, build ef23cbc

Ich hab sie anhand des Repos selber gebuilded:

1 Like

Danke für die Information. D. H. Ich könnte weiterhin erstmal die 2.0.14 installieren.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man selbst diese Version aktualisieren kann?

Und: muss diese Docker Installation zwingend regelmäßig durch eigene Bastellversionen aktualisiert werden?

Hintergrund: würde gerne Home Assistent auf der WD laufen lassen.

In dem Repo Readme steht, wie man selber die Packages builden kann.

Im Prinzip muss du in der Repository im WDPK/Docker Ordner in der install.sh die Version ändern und die neue Docker-Version eintragen. Dann kannst du es builden und hast eine Package, die du auf der NAS installieren kannst.

könnte jemand so nett sein und die neueste Docker.bin für die WDUltra hier zu posten?

danke

Hallo, kannst du mir bitte für die EX ultra2 die neueste Docker . bin per mail schicken oder hier posten ?

Danke

docker_24.0.4_EX2Ultra.bin (mit neuestem Docker 24.0.4 und Docker Compose 2.20.2 für EX2 Ultra)

Ich weiß nicht, ob das funktionieren wird, da ich eine MyCloud Pro PR4100 habe.

Danke, Docker läuft, nun brauch ich noch eine exakte Kurzanleitung, wie ich Homeassistant zum laufen bekomme.
Ich habe mir ein Stack erstellt. Container läuft, in der Log steht was von Linux System .
Aber unter dem Port 8123 ist Homeassistant nicht erreichbar.


      _         ()
     | |  ___   _    __
     | | / __| | |  /  \
     | | \__ \ | | | () |
     |_| |___/ |_|  \__/

Brought to you by linuxserver.io

To support LSIO projects visit:
Donate | LinuxServer.io

GID/UID

User uid: 911
User gid: 911

[custom-init] No custom files found, skipping…

nach Neustart der WD läuft Homeassistant auf Port 8123 !!!

Ich habe eine WD EX2100 und habe die passende Docker Version installiert. Funktioniert - allerdings wenn ich den Docker konfigurieren möchte, kann die Seite nicht aufgerufen werden. wo findet man diese Konfigurationsdatei?

Hallo Hermann,

Docker bzw. das Konfigurationstool Portainer wird im Browser (wie auch die Benutzeroberfläche vom WD-NAS) über: //IP-Adresse_vom_NAS:9000 aufgerufen.
Wobei die :9000 die Portnummer der APP, hier Portainer, ist.

Datei wurde bereits gelöscht.

könnte jemand die docker_24.0.4_EX2Ultra.bin nochmals hochladen?

Danke

über einen Upload einer neuen Version würde ich mich auch sehr freuen!

versteht einer wie man sich da eine Version erstellt

leider nicht - schade das keiner hilft :frowning: