DL 4100 Startet nicht mehr und befindet sich in einer Boot Schleife

Hallo,

Ich habe ein DL4100 mit aktuell 3 x 500 GB HD’s der Softwarestand ist OS4 Firmware 4.06.00-111 .

Ich kann das Gerät nicht mehr im Netzwerk finden bzw. ansprechen. Die Status LED am Einschalter blinkt dauerhaft blau und in der LCD Anzeige wird nichts angezeigt. Wenn ich das Gerät stromlos mache und dann wieder neu starte bleibt der Zustand.
Einen Reset kann ich am Gerät ebenfalls nicht durchführen. Beide geschilderten Methoden in dem Handbuch lösen ebenfalls kein Reset aus:

  • eingeschaltet: 4 / 5 Sekunden mit der Büroklammer in die rückseitige Reset-Öffnung.
  • ausgeschaltet: Büroklammer in die Reset-Öffnung, Strom anschließen, 40 Sekunden gedrückt lassen.

Das Gerät startet nach einiger Zeit wieder neu, eine Boot Schleife.
Die Daten auf dem System sind nur Sicherungen und werden aktuell nicht benötigt

Er wäre schön wenn ich das Gerät wieder zum Leben erwecken könnte.
Im Prinzip muss ich ja nur ein Funktion fähiges OS auf dem Flash Speicher bekommen. Das Problem ist durch ein Software update Entstanden.

Besten Dank

Mit Freundlichen Grüßen

Olaf Reis

Hallo,

Wir sammeln gerne weitere Informationen. Wir bitten Sie, ein Support-Ticket unter (https://support-en.wd.com/app/askweb) zu eröffnen, um das Problem näher zu erläutern. Unser Support-Team wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.