Daten von USB Festplatten weg

Moin

Ich habe mir heute den WD TV Media Player gekauft.

Nach der installation schloss ich eine USB HDD an das Gerät an.

Es wurde die USB HDD erkannt aber kein Datein.

Zum Test wechselte ich die USB HDD. Das selbe Ergebniss.

Um die Platten zu überprüfen, schloss ich sie an meinen PC an.

Es sind ALLE Daten, bis auf das neue .wd_tv WEG!!!

Eine der Platten hatte noch gut 120GIG von 1000GIG frei.

Jetzt sind nur noch 150MB drauf.

Was ist passiert??

Gruß

Oh Schei*e !

Wie hast Du denn angeschlossen , über USB und welchen WD hast Du, den Hub oder den SMP ?

Im englischen Forum habe ich von so einem HORROR  schon gelesen …

Den WD TV Live Streaming Media Player.

http://www.wdc.com/en/products/products.aspx?id=330

Versuche gerade, die Daten mit Recuva wieder herzustellen…

Große Hoffnungen habe ich aber nicht … :cry:

nur zur info, meine 7 verschiedenen USB-Sticks werden auch regelmässig, leider nicht reproduzierbar, gelöscht.

Ich werde mich hüten ne Platte mit “wichtigen” Filmen, Musik oder Fotos dranzuhängen!

Lieber übers NAS.

Das ist ja voll zum Kot**n :angry::confounded: !

Meine ganze private Fotosammlung liegt auf dem Teil, auch das gesamte Musikarchiv … oje.

Da werde ich heute wohl Mal Back-ups ziehen, ööhm so frisch sind die letzen bei mir auch nicht.

Will man so mehr HDDs verkaufen gins-grins ?

Aber Ironie bei Seite:

" … Eine der Platten hatte noch gut 120GIG von 1000GIG…"

Diese Kapazität ist ja nicht sofort gelöscht, während welchem Prozess (Biblio-erstellung ?) ist das passiert ?

Das echte Löschen dauert (je nach Dateianzahl) doch mehrere Stunden.

Um welche USB-Version handelt es sich, alles neue 3.0er Stickts/platten ?

Also hier noch der Link, ist aber (angeblich ??) gefixt in neuerer FW und vom SMP steht da nix:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Firmware/Important-Notice-Regarding-Single-USB-Drives-Greater-than-2-TB-s/td-p/103116

Also nur größere USB-HDDs ab 3 TB,

hhm, Monster-Sticks ??

Moin

Die 1TB HDD ist eine CN-Memory 3.0 und die andere eine 2,5" 40GB 2.0 HDD.

Richtig… Das “Richtige” löschen hätte bestimmt länger gedauert :smiley:

Und nicht nur die Maximalen 10min, die die Platten angeschlossen waren.

Der WD TV MP wird wohl nur das Inhaltsverzeichniss der Platten überschrieben haben.

Leider läßt sich das Alte nicht wieder herstellen… jedenfalls nicht mit dem verwendeten Prog.

Werde nochmal etwas rum probieren und morgen mal bei WD anrufen, ob die ne Erklärung für das “warum” und “weshalb” haben.

Den Player zur “Sicherheit” der USB HDD´s nur als NAS laufen zu lassen, kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Okay … lese Mal oben den englischen thread genau durch.

Da steht, dass die Ursache die Art der HDD/Stick Formatierung ist.

Da steht was von “advanced” Typ2 HDD Formatierung.

Genau habe ich es aber selbst noch nicht gerafft bzw reproduzieren können.

Ob das glecihbedeutend mit FAT, FAT32 exFAT ist … keine Ahnung.

Mein Tipp:

Beim WD support nicht anrufen, sondern SCHRIFTLICH einkippen.

Und uns bitte auf dem laufenden halten. MIr ist micht klar, ob der WD lice FW fix mit

FW 1.05 das nun Dein Fehlerbild als Folgefehler ausgelöst hat, oder ob damit die Sache gefixt wurde.

Wobei “gefixt” nich sein kann, oder, das teil ist doch neu, welche FW fährst Du denn ?

Müsste die Aktuellste FW drauf sein : 1.07.18

… obwohl… der Verlust der Daten war, glaube ich, VOR der Aktuallisierung der FW.

Soweit ich mich erinnern kann, ist ja schon etwas her :wink: , hatte ich was von 1.05.xx gesehen.

Tja, das wäre schon wichtig, auch welche 1.05er, und inwiefern

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5875

für den SMP überhaupt gilt.

Die Info mit den Sticks ist gibt zudem Anlass,

dass es gar nicht nur bei >= 3TB vorkommen muss …