Dateien werden nicht upgedatet auf WD Cloud

Bin Neuling in der Anwendung der WD mycloud.
habe Bilddateien und andere über wd access auf meine wdcloud, Ordner public hochgeladen (dauer 12 stunden) sind dort auch vorhanden,
Habe inzwischen auf meinem Computer neue Bilddateien geladen, diese werden aber nicht upgedatet aud wd mycloud, es bleibt beim ersten ladezustand.
über smartware hatte ich bei der sicherungsperiode eine ständige sicherung eingestellt.
was mache ich falsch.?
Danke für tipps

Ich vermute, Du betreibst die MyCloud im eigenen Heimnetz? Dann kannst Du Dir den Umweg über WD Access auf jeden Fall sparen. Egal ob Du einen PC oder MAC einsetzt, die Freigaben der MyCloud können ganz einfach als Netzlaufwerk(e) eingebunden werden. Kopieren erfolgt dann von Laufwerk zu Laufwerk. Und das wesentlich schneller als per WD Access.

Wegen Smartware vermute ich, dass die eingestellte Sicherung einfach nicht als Ziel Deinen Public-Ordner hat, sondern eine andere Freigabe. Hast Du einen Benutzer angelegt? Dann findest Du die Sicherung vermutlich in seiner persönlichen Freigabe.

Um Verzeichnisse zwischen mehreren Rechnern und der Cloud gleich zu halten, empfiehlt sich außerdem eher WD Sync, statt Smartware.

hallo vielen dank für die Infos.
werde erst mal eine vollständige wiederherstellung des laufwerks machen.
dauert ewig… nun hab zeit,
werde dann wieder von neuem anfangen.
werde dann meine bilddateinen (300GB) ins laufwerk (bei mir Z) per win explorer einbinden.
Werde das Laufwerk wohl nach der wiederhestellung neu erstellen müssen.
wie muss ich denn dann die geladenen datein mit wd acsess verbinden?

danke für die info.