Blinkende rote led und keine verbindung nach stromausfall

Hallo zusammen,

seit einem Stromausfall leuchtet eine LED an meiner WD My Cloud blinkend rot und lässt sich nicht mehr ansteuern.

Hatte jemand ähnliches problem schonmal ? Weder über die App WD Access am Mac noch über die IP adresse im Browser.

den 4 sek reset habe ich versucht hat nichts gebracht

Hallo HAZE_HAZE,

Ein Stromausfall kann eine NAS stark beeinflussen, im schlimmsten Fall das Betriebssystem oder die Daten korrumpieren.

Hörst Du denn, dass das interne Laufwerk hochfährt?

Wenn möglich, kann man ein anderes passendes Netzteil testen, sollte das Gerät selber nicht beschädigt sein.
Zu dem 4-Sekunden Reset gibt es noch die 40-Sekunden Wiederherstellung (Gerät Stromlos machen, Ethernet-Kabel dran lassen, Reset-Taste drücken und gedrückt halten, Gerät mit Strom versorgen und 40-Sek die Reset –Taste noch halten).

Gruss,
Patchy

Ja den 40 sek reset habe ich auch versucht auch da ist nichts bei raus gekommen.
Der Kundenservice ist auch der Meinung das die Hardware durch ist.

Was ich sehr schade finde das ein gerät davon abhängig ist 24/7 am strom zusein und bei einem kleinen ausfall nicht mehr zu nutzen ist.

Ich habe mir jetzt ein sata usb geholt in der Hoffnung wenigstens die Daten zu retten.

Ich werde danach jedenfalls wieder auf eine Standart externe umsteigen. So schön das Konzept der mycloud auch ist, so unausgereift ist es offensichtlich auch noch.

Kaufempfehlungen werde ich jedenfalls keine ausprechen.

danke dennoch für die antwort !

lg und frohes neues

Jedes elektrisch betriebene Gerät kann bei einem “Netzwischer” die Hufe gen Himmel strecken.
Problematisch sind bei Stromausfällen, wer hätte das gedacht, die Zuschaltmomente denn dann kommt es fast immer vor das es zu Spannungsspitzen kommt welche die Elektronik himmeln.
Im günstigsten Fall sind einfach nur die Elkos im Netzteil durch. Schlimmstenfalls erwischt es bei sowas die Elektronik im Gerät. Wenn du Pech gehabt hättest hätte es auch deinen Fernseher, Router, PC Netzteil und weiß der Geier noch erwischen können.

Das hat also an sich nichts mit der MyCloud selbst zutun.