Big Sur - MyCloud Home nicht mehr im Finder sichtbar

Moin, ich habe das Mac OS Big Sur Update installiert.

Nun kann ich nur das englische App für MyCloudHome installieren. Gibt es keine deutsche Version?

Ich kann mich zwar in der App anmelden aber im Finder ist die MyCloudHome nicht zu finden.

Was ist zu tun?

Moin CaSi, ich habe ein ähnliches Problem.

Die WD App ist installiert, erkennt auch meinen MyCloudHome und zeigt diese an. Nur im Finder kann ich die MyCloudHome nicht einbinden.

Über einen Browser ist die Platte zu erreichen und kann genutzt werden. Hilft für den Übergang, ist für mich aber nicht zufriedenstellend :-(…

Mein MAC-Wissen ist inzwischen etwas eingerostet und ich bin ratlos. Im Netz ist bis jetzt auch keine Hilfestellung zu finden…

Ich bin gespannt wie sich das Problem lösen lässt…

LG aus dem Ruhrpott
Kasi

Moin,
habe nun die Lösung im englischsprachigem WD Support selber gefunden.

Habe den Weg gerade ausprobiert und es funktioniert nun alles wieder einwandfrei!

Das Big Sur zeitnah von Apple veröffentlicht wird, sollte doch auch dem WD Team bekannt gewesen sein. Der Informationsfluss von WD lässt mal wieder zu wünschen übrig.

Hoffe allen anderen Leidtragenden geholfen zu haben.

Hallo, hab’s ebenfalls probiert - allerdings kann ich die Anwendung nicht mit “schließen” abschließen.
Und ich habe dann auch keine Anzeige im Finder

Hast du dich an die Anleitung gehalten, inklusive der Freigabe und dem Neustart?

Ja, wie in der Beschreibung. Habe auch kein App-Symbol von WD auf dem Macbook.
Habe nach mehreren Versuchen WD mal komplett deinstalliert etc.
Auch danach hat die Neuinstallation nicht geholfen. Jehtzt nutze ich lt. Rechner die aktuelle Version - aber im Finder ist nix zu sehen - und auch kein App-Symbol.
Über den Browser läuft´s, sollte aber kein Dauerzustand sein.

Komisch, habe nun 2 Rechner nach dieser Anleitung wieder WD MyCloudHome fit gemacht - alles ohne Probleme.

Ich hab das gleiche Problem…

In der Mycloud app wird die Platte angezeigt aber keinen Zugriff über den Finder.

Habe in einem anderen Forum diesen Link entdeckt und danach hat es einwandfrei funktioniert.

https://support-en.wd.com/app/answers/detail/a_id/29822

Warum WD es nicht hinbekommt das für alle anzukündigen? Es bleibt ein Mysterium.

@Timo
Das ist doch der gleiche Link, den ich bereits oben gepostet habe!

HUGE failure by Western Digital! What a f*cking joke!! :triumph: I upgraded to Big Sur on my MacBook Pro and My Cloud Home no longer appears on my desktop. Now I can’t get any work done!

I contacted customer support 9 days ago and had my case escalated, but nobody has gotten back to me with a solution. I’ve uninstalled and reinstalled WD Discovery like 20 times.

I’m going to be returning my drive and marking it as “Defective” since it’s still under warranty :rage:
The beta for Big Sur has been out since last June so there’s really no excuse. You better be reading this Western Digital!

Finally I’ve had enough and decided to revert back to Catalina. My last backup was on Catalina before upgrading to Big Sur. However, when trying to do the Time Machine System Restore, I’m getting an error message saying that there’s a problem connecting to My Cloud :man_facepalming:

Anyone else have this issue before and know the solution? Stupid Western Digital’s tech support is unhelpful as usual.

1 Like