Benutzer haben geringe download und bricht nach ca 400 mb ab?

Hy Ich habe folgendes Problem.

Die von mir erstellten Benutzer haben nur eine Download Geschwindigkeit von 400 kb und nach 400mb Download bleibt dieser ohne ersichtlichen Grund stehen kann mir wer ein tipp geben?

Im Netzwerk oder von außerhalb oder überhaupt?

Ausserhalbs des Netzwerks

Der geringe Download sollte klar daher kommen das du nicht den selben Upload wie Download hast. 400kByte/s entspricht ca einem VDSL 25 mit 5MBit/s Upload.

Die 400MB hatten wir hier glaub schon einmal und liegt wohl an einer Begrenzung des mycloud.com Dienstes.

Also zum sharen von Filmen eher ungeeignet.

mmmh ich habe eine 100 mbit leitung sollte also mehr sein oder nicht?

und ich rede nicht vom sharen sondern vom herunterladen von dateien… sind diese download geschwindigkeiten denn normal? 400 kb

Ja klar hast du 100MBit Download. Aber du sendest ja nicht mit 100MBit auch in das Netz hinein. Zumindest wäre das sehr unwahrscheinlich. Das was andere von dir herunterladen ist dein Upload.
Welchen Anbieter hast du denn?

Kabel deutschland

Zitat von der Kabel Deutschland Vodafone Seite:
Bis zu 6 Mbit/s im Upload

Also kommt das mit den 400kByte/s Netto schon ganz gut hin. Tja das sind dann eben die Nachteile eines Kabelanschlusses. So schön die 100MBit im Down auch sind ist der Upload dagegen echt unterdimensioniert. 100MBit Vectoring liefert 40MBit Upload. Wenn man bedenkt das bei einem Download mit 50MBit ca. 1,5MBit Checksum Daten im Upload entstehen. Dann kommt das hübsche Sharedmedium Problem noch hinzu wobei ich nicht weiß inwiefern sich dies auch auf den Upload auswirkt.

Aber um es noch einmal zusammenzufassen:
Dein Upload mit 400kByte/s ist insofern ok.
Zu der 400MB Begrenzung kann sicherlich jemand vom WD Team etwas sagen.

Danke dir erstmal für deine Mühe.
Wenn man mal davon absieht wie schnell die dinge heruntergeladen werden, ist es natürlich viel interessanter wieso die Datei nicht zu ende geladen werden kann sonder einfach von alleine stoppt.

OT: Vor lauter Freunde möchte nur mal schnell erwähnen das ich in naher Zukunft einen synchronen 200Mbit Glasfaseranschluss bis ins Haus bekomme. :smiley:

Diese Begrenzung bei 400MB würde mich aber auch interessieren. Heißt das das man für größe Dateien mycloud.com nicht nutzen kann und sich selbst einen direkten Zugang konfigurieren muss?

200MBit symmetrisch ist schon ne Hausnummer. Von welchem Anbieter wenn man fragen darf?

Tja ich würde es ja gern testet mit den 400MB aber leider habe ich keinen Anschluss zur Verfügung mit entsprechendem Upload.

Ansonsten gäbe es ja die Möglichkeit Daten per FTP zur Verfügung zustellen oder eben über WebDAV wenn die entsprechenden MyCloud zur Verfügung steht.

Deutsche Glasfaser. Die bauen hier ein komplett neues Glasfasernetz bis ins Haus. 100 Mbit ist standard, 200 kann man optional buchen. Aber das zieht sich noch ein Jahr hin, ist ein ordentlicher Aufwand der hier noch zu tätigen ist.

Ich kenne den Aufwand der sich jedoch lohnt.

Ich hoffe jemand vom Team oder den Mods kann zu dem 400MB Thema was beitragen.

Hallo,

Hab grad von extern 1,5GB Ice Age über www.mycloud.com heruntergeladen, dauerte keine 10 Minuten. Oder verstehe ich die Situation falsch…?

Gruss,
Patchy

Ne ne das ist schon so richtig. Also liegt es nicht an mycloud.com. Dann fällt mir nur noch ein das der Provider eventuell die ganze Sache sperrt und nach 400MB dicht macht.
Hatten wir das ganze aber nicht schon mal irgendwann?