Auf WD Festplatte bei Probleme zugreifen

Hallo zusammen!
suche schon ein paar Tage habe aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Englisch is nicht.
möchte meine Daten vom PC abkoppeln und habe mir dazu ein My Book Dual gekauft.
Denke an ein Red 1 System.
Um sicher zu gehen habe ich erstmal ein paar Testdaten auf die Festplatten 2+4TB kopiert und auch welche mittels Software gesichert. Über mein Book jetzt am Explorer sichtbar.
Nach meinem empfinden ohne Passwort und ungesichert.
Nun Festplatte ausgebaut und direkt an dem PC Win7 angeschlossen…
Im Systemmanager ist die Festplatte vorhanden neuen Treiber installiert.
Jetzt kommt’s: Weder am Computer (Arbeitsplatz) noch im Explorer ist die Festplatte zu finden. mehrmaliger Start ect. keine Daten.
das alles mit Raid 0 und Raid 1 versucht.

neuer Versuch Linux
Am Linux PX (Mint) ist die Festplatte zwar sichtbar lässt sich aber nicht mounten oder wie das heißt.
meine Frage wie kann ich das Teil verwenden wenn ich meine Daten zwar sichern aber eben im Störfall Gehäuse defekt noch selber lesen möchte.
kleine Zusatzfrage:
möchte eventuell auch ans Netz ohne PC kann man my Cloud verwenden und als Sicherung my Book direkt an die Cloud anschließen. Ist dann das Problem mit dem Zugriff Lesbarkeit der Daten bei Internen Anschluss das selbe.

Verschlüsselung ist mir nicht wichtig da ich alles zu Hause betreibe und von außen kommen ja alle über das System.

Hallo Helmut_Koberl,

Solltest Du im Forum keine Antwort finden, kannst Du auch den WD Support fragen:

Anfrage erstellen: http://support.wdc.com/support/case.aspx?&lang=de
Telefonisch Kontakt aufnehmen: http://support.wdc.com/contact_phone.aspx

Gruss,
Patchy

Danke Support Homepage funkt nicht. Hab nach einer 1/2 Stunde bin kein Roboter aufgegeben

26814803 solchen Nummern hab ich glaube an die 20

Hat keiner eine Idee dazu wie ich die Daten sichern aber auch noch zugreifen kann :frowning:

Ich glaub die Firmen wollen heutzutage einfach nicht mehr die Telefonnummer in Österreich gibt es gar nicht auch wenn man den o Fehler auf der Webseite berichtigt.
Garantie-Unterstützung
00800-27549338

Allgemeiner Support
00800-27549338 kein Anschluss unter dieser Nummer

Wer es nicht glaubt schaue selber nach. http://support.wdc.com/contact_phone.aspx

Hallo Helmut_Koberl,

Ich werde Dir direkt schreiben.

Gruss,
Patchy