ARD und ZDF Mediathek

Hallo,

bin neu hier und dachte eigentlich, dass ich in den Mediaplayer eigene Internetseiten verwalten kann bzw. dass o.g. Mediatheken als Dienst angeboten werden.

Frage: gibt es dazu Möglichkeiten?

Nein, wurde auch nirgendwo so angekündigt. Gibt’s inzwischen ein deutsches Pendant zu Playon?

in anlehnung an die o. g. frage, nutze ich diesen thread mal, um die WD-dienste unter die lupe zu nehmen. seit ich den hub habe, hat sich meine entertainment hardware grundlegend geändert. mittlerweile kam nämlich ein neuer tv, eine spielekonsole und ein neuer avr hinzu.

schätzte ich die online-dienste des hub bis dahin noch, so muss ich seitdem feststellen, dass überschneidende dienste (also die sowohl auf dem hub als auch auf einem anderen gerät sind, wie z. b. youtube, vimeo) auf eben diesen anderen geräten wesentlich flotter, flüssiger und zuverlässiger laufen. vimeo läuft auf dem tv sooo gut und der hub kackt andauernd ab. und das obwohl die apps im grunde identisch aufgebaut sind. ebenso youtube.

dann lese ich dauernd über die noch vermissten dienste, wie hier ard und zdf. diese dienste sind auf tv und spielekonsole tw bereits seit ewigkeiten integriert und laufen dort ebenfalls flüssig, obwohl sie recht komplex sind. ganz ehrlich, ich glaube die WD-player würden das nie und nimmer bewerkstelligen können. an anderer stelle hatten wir mal eine diskussion hier bzgl. ard/zdf-mediathek und ich weiss, dass viele sich das sehnsüchtig wünschen, aber glücklich würden wir damit alle nicht werden.

ebenso verhält es sich mit den VOD-diensten, wie lovefilm, maxdome, acetrax, die tw. auf dem SMP zur verfügung, auf dem HUB aber nicht. aber: ich habe sie alle irgendwo anders bereits integriert. heisst: wieder ein grund, den HUB auszulassen.

was ich eigtl damit sagen will, ist, dass der HUB für mich im grunde nur noch als reiner musik- und videospieler für die dateien im lokalen speicher zu gebrauchen ist. okay, und als server für andere geräte. das läuft zuverlässig. aber die dienste gehen mir mittlerweile ziemlich aufs skrotum. gestern erst hat sich der hub 2 x komplett aufgehangen als ich vimeo nutzte. ging nur noch steckerziehen, was wieder ellenlanges hochfahren und biblio-einlesen nach sich zog. während das geschah, nutzte ich diesen dienst auf dem tv - und keine probleme. nix.

das einzige was noch richtig gut läuft ist deezer. aber ich glaube, dafür gibt’s auch schon ne app auf dem tv.  werde ich mal testen.

wie geht’s euch so mit den diensten?

bessa wrote:

 

das einzige was noch richtig gut läuft ist deezer. aber ich glaube, dafür gibt’s auch schon ne app auf dem tv.  werde ich mal testen.

 

habe die app gestern auf dem tv installiert. und es sieht richtig toll aus (ein google-bild):

ABER: ohne zahlkonto macht sie hier wenig sinn, weil nur 30-sek-ausschnitte der lieblingsalben und playlists gespielt werden. da ist der HUB deutlich besser - hier kann ich alles komplett abspielen.

aber schicker ist’s auf dem tv schon…

Die WDTV LIve der 3.Generation haben schnellere Prozessoren als der HUB aktuell noch verbaut hat. Deshalb könnten bei den aktuellen SMP ARD- und ZDF-Mediatheken besser laufen. Vielleicht wirds deshalb doch irgendwann mal möglich gemacht, weil mehr Leistung vorhanden ist.  Mich würde dies und generell mehr deutscher Inhalt auf WDTV freuen.

aha, dass es solch gravierende hardware-unterschiede sind, war mir nicht bewusst. sieht die deezer app auf dem WDTVlive genauso aus wie auf dem TV? leider finde ich gerade kein screenshot vom HUB für nen vergleich… wäre ja mal interessant zu sehen, ob sich die apps auf den beiden geräten unterscheiden…

Rambazamba wrote:

Mich würde dies und generell mehr deutscher Inhalt auf WDTV freuen.

richtig. und die option, ungewünschte apps/dienste zu de-installieren bzw. erst gar nicht installieren zu lassen.

Ja der HUB basiert auf der Technik des Vorgängers vom SMP der 3.Generation.  Was Deezer und andere Apps betrifft werden diese wohl optisch beim HUB und beim SMP gleich sein.

Ich hab mir gerade zum Testen einen Deezer-Account eingerichtet, es funktioniert recht gut. Das Design ist im Vergleich zu den TV-Apps recht bescheiden, dafür funktioniert die Wiedergabe ordentlich.

Die für mich unnötigen Apps habe ich übrigens über den Jugendschutz ausgeblendet, dies funktioniert auf diese Weise recht gut. Die WD-Empfehlungen bekomme ich aber leider trotzdem noch angezeigt was ich ziemlich nervig finde.

Ja, das mit dem ausblenden ging bis zur letzten fw auch ganz gut, seit der neusten hat wd das damit tw unterbunden, indem die empfehlungen trotzdem stehen bleiben. Nervt! Also lass ich es und schubse die gewünschten zu favoriten.

Also ich bin zwar neu hier, aber ich habe mich über Facebook mit Western Digital Deutschland in Verbindung gesetzt!

Diese haben auf Facebook vor zwei Wochen eine Umfrage gestartet! Ihr müsst jetzt nur noch fleißig mit abstimmen!

tja, ich würde ja gerne diejenigen unterstützen, die sich die mediatheken wünschen, aber mit facebook habe ich nix am hut…

versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, warum das jetzt wieder über facebook abgewickelt wird. HIER ist das forum. HIER werden wünsche und forderungen geäussert. WARUM wird die umfrage nicht HIER gestartet??? *kopfschüttel*

Das wiederum solltest du die verantwortlichen Leute fragen! Lesen Sie dieses Forum nicht? Und wenn sie es nicht lesen, warum wurde es dann eingerichtet, und von wem? Ist alles etwas unlogisch!

That’s WD for ya.

Wie schon vielfach beschrieben, gibt es die Möglichkeit im engl. Teil der Community, Ideen zu Produkten zu posten.

Der Wunsch nach Unterstützung von der ARD + ZDF Mediethek ist dort schon länger und mehrfach vorhanden.

Wenn es dazu parallel noch einmal auf facebook eine Umfrage gibt, dann tut das ja keinem weh…

Nein, weh tut nur das hier:

Western Digital Deutschland wrote:
Ja, die ZDF Mediathek und ähnliche Angebote der Sender - haben uns schon gewundert, dass der Wunsch nicht schon früher gekommen ist.

hihi! woher stammt dieses zitat?? von der facebook-umfrage???

Haha, ich brech echt nieder …

Auf einmal findet bei WD jemand heraus, dass  ID3-tags auch ohne biblio aus dem Musikfile gelesen und sogar angezeigt werden könnten - aber nur falls es über Facebook per Absimmung kommt :laughing: 

Die eigene Community oder die Mengen von mails an den sogenannten “WD Support” sind unbedeutend,

nur facebook zählt (aber niemals mit mir !).

bessa wrote:

hihi! woher stammt dieses zitat?? von der facebook-umfrage???

Ja. Schon ein Witz, dass die da nicht schon von Jahren selbst drauf gekommen sind. Eine kostenlose Mediathek für die öffentlich-rechtlichen Hauptsender? Um darauf erst mal zu kommen, muss man schon Genie sein.

Hallo …

mich würde da nun echt der Stand interessieren. Schade, schon das mein Samsung Fernseher (3 Jahre alt) das nicht kann.

Mediathek als Plugin für die Dienste im WD TV Live wäre echt toll …

Gibts dazu Neuigkeiten ??

Nein.