Anleitung Backup über rsync (My Cloud EX2 ultra)

Hallo,

ich möchte mein NAS (My Cloud EX2 ultra) mittels rsync auf einen Online-Speicher sichern.
Der Online-Speicher soll HiDrive von Strato sein. Wie richte ich das auf dem NAS-Gerät ein?
Von Strato bekomme ich lediglich die Pfadangaben als Antwort auf diese Frage.
Diese sind: rsync.hidrive.strato.com und den Port 873
Oder hat jemand eine andere (besseres) Idee?

Nachtrag:
Ich habe folgende Anleitung gefunden: http://www.diogosoares.ca/blog/2015/08/30/how-to-enable-rsync-in-a-wd-mycloud/
Nur wo trage ich den “Strato-Pfad” ein und wo trage ich die “Strato-Zugangsdaten” ein?

Hi Obi_Marsberg,

Rsync mit Strato synchronisieren: https://www.strato.de/faq/article/2031/Wie-richte-ich-rSync-ein.html

Sonst gibt es unter “rsync hidrive und nas” einiges schon, mit Script und sonstiger Info

Gruß,
Alice