Am Computer MyCloud nicht erreichbar


#1

Hallo,

ich habe das Problem, dass von mir freigegebene Ordner, die nur einen Lesezugriff haben, nicht am Computer über mycloud.com erreichbar sind. Wenn man sich anmeldet, lädt es lange und nichts passiert. Wenn man dann oben im Reiter auf Dateien klickt, kommt die Meldung:
Zugriff auf die Cloud nicht möglich.
Wenden Sie sich an den Administrator des Gerätes (für gewöhnlich der Eigentümer), um den Cloud-Zugriff wiederherzustellen.

Weiß jemand was das Problem sein könnte? Über das Handy und die MyCloud App geht alles super, dort kann man zugreifen, nur über den Computer, über den Browser geht das nicht. Wenn ich die Freigabe auf Lese und Schreibzugriff ändere, funktioniert das auch, dann ist der Ordner sichtbar, allerdings nur beim Lesezugriff, wie ich es brauche, funktioniert es nicht.

Außerdem hat die Cloud immer mal wieder Verbindungsabbrüche, dass sie garnicht erreichbar ist, obwohl sie permanent im Netzwerk mit Internet und am Strom angeschlossen ist. Vielleicht weiß da ja auch jemand weiter, ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Matthias


#2

Ich würde vorschlagen, einen anderen Browser zu verwenden + Cookies und Cache-Speicher des aktuellen Browsers löschen

Wenn das Thema weiterhin besteht: